Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mannheim, die BWL Uni schlechthin? Suche Studis d. bericht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Mannheim, die BWL Uni schlechthin? Suche Studis d. bericht.

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 - 10:43:40    Titel: Mannheim, die BWL Uni schlechthin? Suche Studis d. bericht.

Hi,

ich möchte in Mannheim studieren, da ich gehört habe, die Uni sei zu empfehlen. Kann mir jemand einen groben Überblick aus seiner Praxiserfahrung geben? Studentenanzahl pro Studiengang BWL, Abschlussmöglichkeiten, alles "Rund um Mannheim", Wohnmöglichkeiten etc...
doktor-stan
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 - 17:27:41    Titel:

MH ist DIE Uni für BWL, ja.
Grundstudium: Vorlesungen überlaufen, Klausuren extrem hart (vor allem was die Mathematik angeht).
Hauptstudium: Vorlesungen nicht mehr überlaufen, Klausuren noch härter.
Campusleben: Viele Parties, viel Spass.
Stadt: Hässlicher geht es nicht mehr. Ich glaube nur deswegen gibt es so viele Parties. Smile Aber Heidelberg ist schön und direkt nebenan.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 - 19:06:21    Titel:

Hi,

Uni nur für Mathegenies?
Kann man sich speziell auf BWL vorbereiten? Bücher lesen oder Kurse mitmachen? Ist ein Praktikum vorab von Vorteil?
doktor-stan
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 - 22:28:00    Titel:

Nicht nur für Mathegenies. Nur nichts für die, die nichts mehr mit Mathe zu tun haben wollen Smile. Aber Leute, die auf einen langsamen aber sicheren Matheausschluss aus ihrem Leben hoffen, werden, wie so viele, mannheim enttäuscht verlassen. Die Mathelastigkeit ist halt um einiges größer als an anderen Unis.

Vorbereiten kannst du dich für Mathematik (Analysis und lineare Algebra) und Statistik. Da bist Du als Schüler am nächsten dran und wirst es auf jeden Fall brauchen. Also halt das Wissen frisch. Smile
Der Rest (BWL, VWL) ist von den Profs abhängig, also nicht wirklich nützlich da vorzulernen. Rechnungswesen und EDV krigt man auch so schnell hin.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Mannheim, die BWL Uni schlechthin? Suche Studis d. bericht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum