Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor (PA) exmatrikuliert?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Bachelor (PA) exmatrikuliert?!

Autor Nachricht
hExapod4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 20:47:31    Titel: Bachelor (PA) exmatrikuliert?!

Hi Leute,

ich hab da mal eine grundlegende Frage.

Also, ich studiere Produktions- und Automatisierungstechnik an der FH Regensburg.
Nun hab ich nächstes Semester 3 Drittversuche... is scheiße, ich weiß, aber mich hats einfach durchlassen....
Laut dem neuen Bachelorstudiengang, darf man ja im kompletten Studium nur 4 Drittversuche haben, ansonsten wird man exmatrikuliert.

Jetzt meine Frage:

Sollte ich jetzt nächstes Semester durch ein Fach (was in einem verwandten Studiengang ebenfalls Bestandteil ist, wie zB in Maschinenbau) durchfliegen, folgt die Exmatrikulation.
Heißt das, dass ich nun Maschinenbau auch nicht mehr studieren kann, oder ist das unabhängig voneinander???
Bei uns an der FH kursieren so Gerüchte, der eine sagt das, der andere das, die Profs ebenfalls.

Nunja, wie siehts dann aus, wenn ich an einer anderen FH studieren will, zB an der FH Rosenheim gibts den Studiengang "Produktionstechnik", dieser ist anscheinend nicht zu 100% der gleich wie in Regensburg "Produktions- und Automatisierungstechnik".

Kennt sich da einer aus??
Wäre echt super wenn ihr antworten würdet!!!
Ich blick echt nimma durch...

LG

hExa
Feneriumpower
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 21:25:48    Titel: Re: Bachelor (PA) exmatrikuliert?!

hExapod4 hat folgendes geschrieben:

Heißt das, dass ich nun Maschinenbau auch nicht mehr studieren kann, oder ist das unabhängig voneinander???
Bei uns an der FH kursieren so Gerüchte, der eine sagt das, der andere das, die Profs ebenfalls.