Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kfz Meisterschule ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Kfz Meisterschule ?
 
Autor Nachricht
rene.ziebell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 12:18:26    Titel: Kfz Meisterschule ?

Hallo Leute,
wer kann mir irgendwelche hilfreichen Tips für die Schule mit auf den Weg geben?Ich beginne am 4.8. mit Teil 1 u 2 in Vollzeit und ich muss sagen wenn ich hier so manche Beiträge lese bekomme ich ein bisschen Angst was nicht heissen soll das ich die Schule auf die leichte Schulter nehme! Entweder wurde die Sache nicht richtig ernst genommen oder die Vorbereitung war nicht gut bzw. schlecht!Was meint ihr dazu???

Gruss Rene
Tomsilent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 20:25:12    Titel:

Hallo,

ich stehe auch noch davor, die Meisterschule zu besuchen. Möchte es auch in Vollzeit absolvieren. Wie lange warst du bis dato im Beruf? Bei mir sind es jetzt fast 10 Jahre. Mir wird es auch nicht leicht fallen wieder und wieder mit den Büchern zuarbeiten, als mit dem Werkzeug;). Denke aber die Vorbereitung ist alles und lass dich nicht beirren von irgendwelchen Beiträgen.

Wo besuchst du die Meisterschule?



Grüsse
rene.ziebell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 22:03:53    Titel:

Hallo
Also ich bin jetze seit 6 Jahren Geselle!Mache die Meisterschule in Möckern(Sachsen-Anhalt).Weist du wie man sich irgend wie vorbereiten kann um die Schule ein wenig zu vereinfachen???

Gruss Rene
Tomsilent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 - 21:58:04    Titel:

Hast ja auch schon ein paar Jahre auf dem Bu....Wink


Ich habe mir jetzt schonmal ein Buch vom Vogel Verlag bestellt, für daheim zum schauen. Und der Rest sollte eigentlich von den Vorbereitungskursen kommen. Alles andere muss man sich selber beibringen. Man ist ja da auch nicht allein.

Machst ja gar nicht weit von mir, ich werde in Leipzig in der HWK-Borsdorf anfangen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Kfz Meisterschule ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum