Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsentgeld nicht ausgezahlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsentgeld nicht ausgezahlt
 
Autor Nachricht
AK1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 20:01:51    Titel: Arbeitsentgeld nicht ausgezahlt

Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Fallhelfen.

Person P arbeitet bei Firma F als Aushilfe auf 400€-Basis. Sein Gehalt wird ihm nach jedem Arbeitstag per Verrechnungscheck ausgezahlt. Den Erhalt des Checks bestätigt P mit seiner Unterschrift. Auf seiner Verdienstabrechnung sieht er am Ende des Monats, dass er wesentlich mehr Geld hätte bekommen müssen als ihm per Check ausgezahlt wurden. Er spricht mit seinem Arbeitgeber und bekommt nur leere Versprechungen. Der Fall hat sich im Oktober 2006 ereignet.

1. Ist der Fall bereits verjährt?
2. Welche Rechte kann P gegenüber F geltend machen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 21:58:19    Titel:

Ideen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsentgeld nicht ausgezahlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum