Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Oldenburg...1.Semester Physik...Wohnung,noch jemand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Oldenburg...1.Semester Physik...Wohnung,noch jemand?
 
Autor Nachricht
train19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 - 11:13:46    Titel: Studium Oldenburg...1.Semester Physik...Wohnung,noch jemand?

Hi!
Ich fang jetzt an zum Wintersemester in Oldenburg Physik (Fach-Bachelor) zu studieren und wollte mal fragen, ob hier vllt. noch jmd. ist, der da auch hingeht Very Happy

Kenn da nämlich überhaupt niemanden und wär ja echt cool, wenn hier jmd. wäre, der mit mir studiert in Oldenburg ^^ ...

Außerdem an alle Studenten aus Oldenburg die fertig sind mit Studieren: Wie sieht's mit ner Wohnung aus?

Ich suche eine Wohnung bzw. WG möglichst nah an der Universität dran. Ist da wohl noch was zu bekommen?

Kann mir jmd. Tipps geben, welche Wohnungen gut sind, welche eher schlecht usw.? Das wär ganz cool Smile

Gruß train
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 - 12:23:19    Titel:

Mein Kumpel studiert dort Physik und Chemie. Ich werde ihn mal fragen, ob er dir ne PN schicken möchte und dir ein wenig zu Wohnungen, Studium und Co erzählen möchte.
Oldenburg ist auf jeden Fall eine tolle Universität; ich war erst vor einigen Tagen dort, um mir den Campus der Naturwissenschaftler (eigener Campus - Wechloy) anzuschauen und die Bibliothek zu besichtigen. Die Studenten sind superfreundlich und die Professoren sollen auch super sein.

Viel Spaß in Oldenburg.

Liebe Grüße
Descartes

PS: Zu Wohnungen und WGs solltest du mal am schwarzen Brett im Wechloy-Campus schauen. Dort sind zig Anzeigen für WGs und Wohnungen und das alles extrem preiswert.
train19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 - 13:04:18    Titel:

Descartes hat folgendes geschrieben:
Mein Kumpel studiert dort Physik und Chemie. Ich werde ihn mal fragen, ob er dir ne PN schicken möchte und dir ein wenig zu Wohnungen, Studium und Co erzählen möchte.

Das wär echt cool. Danke Smile

Descartes hat folgendes geschrieben:

PS: Zu Wohnungen und WGs solltest du mal am schwarzen Brett im Wechloy-Campus schauen. Dort sind zig Anzeigen für WGs und Wohnungen und das alles extrem preiswert.

Das ist eine gute Idee. Das werd ich gleich mal machen, nächste Woche...Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Oldenburg...1.Semester Physik...Wohnung,noch jemand?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum