Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Strafrecht kleiner Schein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht kleiner Schein
 
Autor Nachricht
justina08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 - 16:30:56    Titel: Hausarbeit Strafrecht kleiner Schein

Hey Wink

Ich muss eine HA im Strafrecht schreiben und verzweifel total am Aufbau. Hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann...

Folgender SV: A, B und C haben einige Häuser ausgekundschaftet, deren Bewohner verreist zu sein scheinen. Sie verabreden folgenden Plan: C soll die Tür mit einem Dietrich öffnen. Daraufhin sollen A und B das Haus nach Wertsachen durchsuchen, während C beim Wagen Schmiere stehen sollte. A soll für alle Fälle eine Waffe mitnehmen, um eventuellen Widerstand zu brechen. Ausdrücklich soll mit der Waffe nur gedroht werden. Im Haus wird A dann von dem Hausbesitzer O überrascht und richtet die Waffe auf ihn. O will sie A aus der Hand schlagen - es entsteht ein Handgemeng und es löst sich ein Schuss, der O tötet. Die drei Täter fliehen ohne Beute.

P:Ich hatte zunächst an einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl bei C gedacht. Aber er selber wollte ja nichts wegnehmen- er sollte ja lediglich die Tür öffnen.

P: Hinsichtlich A hab ich schweren Raub mit Todesfolge geprüft - damit hab ich keine Probleme. Aber kann ich B und C wegen schweren Raubs in Mittäterschaft zusammen prüfen oder jeden für sich?


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte Very Happy

DANKE!
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 - 16:34:17    Titel:

Jeden für sich.
immada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 17:28:25    Titel:

Ich hoffe nur, dass das nicht alle § sind die du in deinen Aufbau hast. Ist ein bisschen wenig...
justina08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 17:38:54    Titel:

nee, nee mit den anderen Tatbeständen hatte ich aber kein Problem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht kleiner Schein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum