Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieurstudium allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurstudium allgemein

Autor Nachricht
Julian90
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 - 19:16:33    Titel: Wirtschaftsingenieurstudium allgemein

Hallo allerseits,

Nachdem ich in den letzten Jahren bei meinem Studienwunsch ständig am schwanken zwischen BWL, Wirtschaftsprüfer, Physik, Mathe oder Ingenieurwesen geschwankt bin hab ich mich jetzt mehr oder weniger auf Wirtschaftsingenierwesen eingeschossen.
Ich komme jetzt in die 13 und mache Mathe LK und Physik GK.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche guten Webseiten empfehlen, auf denen ich Tätigkeitsbeschreibungen und Infos zu den Studiengängen finde?

Von nem Bekannten hab ich gehört das für das Hauptstudium Praktika vorausgesetzt werden. Wie lang sollte das Praktikum sein und ist es besser das Praktikum vor dem Studium (ich bin eh ausgemustert...) oder während des Studiums zu absolvieren? Wie sieht es da mit Praktika im Ausland (evtl. bei deutschen Firmen in den USA) aus?
Bis wann und wo sollte ich mich für Praktika bewerben?

Was für Schwerpunkte kann man beim Wirtschaftsingenieurstudium setzen? Ich hab bisher von Elektrotechnik und Maschinenbau gehört.

Gruß
Julian
zwetschge84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 - 20:17:32    Titel:

Gänig sind E-Technik und Maschinenbau. Aber ist gibt, je nach Hochschule, auch viele andere Studiengänge.

Google doch einfach mal...
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurstudium allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum