Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Strafrecht Mainz Prof. Zopfs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Mainz Prof. Zopfs
 
Autor Nachricht
mclaren
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 - 08:51:54    Titel:

kurz ne Frage zum ersten Abschnitt:

Ist im Rahmen des § 164 I die objektive Falschheit zu problematisieren, weil G ja immerhin im Besitz der Pillen ist und allein der Besitz strafbar ist???Irgendwie drehe ich mich da im Kreis.
Wie habt ihr das gemacht?
Jurissa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 174
Wohnort: --------------------

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 - 12:35:46    Titel:

an mclaren
Was wird jetzt für A im 3. Abschnitt ganz genau geprüft?Hast du zuerst mit A oder B angefangen?
extra_professional
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 - 16:08:08    Titel:

@ mclaren: Ich habs bei §164 nicht problematisiert, hab einfach gesagt, dass beide Ansatzpunkte zum gleichen Ergebnis kommen , somit es völlig egal ist, was man für einen annimmt. gruß
mclaren
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 - 10:40:51    Titel:

seid ihr schon fertig?

Habt ihr den Vorsatz des B bzgl. §§ 306a, 306b problematisiert? Dlous eventualis sehe ich eigentlich nicht!??
Jurissa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 174
Wohnort: --------------------

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 13:00:34    Titel:

an mclaren

also ich bin noch nicht fertig, hast du den A schon geprüft? Ich weiß nicht ob ich bei der Strafbarkeit gemäß 306,22,23 für ihn den Vorsatz nehmen soll und dann die Prüfung an Rechtswidrigkeit scheitern lasse. Wie hast du es gemacht?
extra_professional
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 14:19:04    Titel:

Hi Leute also ich bin mir bezüglich des A auch nicht sicher wie ich Prüfung strukturieren soll. Habt ihr alle Brandstiftungsdelikte für ihn angeprüft?WO habt ihr die Prüfung, denn scheitern lassen???Ich weiß auch nicht wie ich die Lockspitzelproblematik da einbauen kann!????Jemand en Plan????
gruß
mclaren
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 14:44:25    Titel:

Also A habe ich im Rahmen des Tatentschlusses bei der Prüfung der §§ 306 I Nr. 1, 22, 23 I scheitern lassen, indem A mit der Polizei das Vorgehen abgesprochen hat. Manche wollten ihn ja erst durch die Einwilligung in der Rechtswidrigkeit scheitern lassen; aber ich wüsste echt nicht, wie man den Tatentschluss bejahen will.

Die vermeintliche Mittäterschaft habe ich dann beim unmittelbaren Ansetzen des B bei der Frage der Zurechnung problematisiert.
extra_professional
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 15:20:56    Titel:

@mclaren:hast du alle delikte bei A angeprüft oder nur den §306 I Nr.1???
mclaren
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 15:30:06    Titel:

Die anderen habe ich unter einer Überschrift mit zwei Sätzen rausfliegen lassen.
oefre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 - 15:47:08    Titel:

Prüft ihr bei der Verabredung bei A nochmal alle Brandstiftungsdelikte durch? (Also §§ 306, 30; 306a I, 30; ...)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Mainz Prof. Zopfs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 17 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum