Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Strafrecht Mainz Prof. Zopfs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Mainz Prof. Zopfs
 
Autor Nachricht
lionel_huds
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 - 14:39:52    Titel:

fuNky21 hat folgendes geschrieben:
Naja, müsst ihr selbst wissen, ich habs halt angeprüft. Und dass sie § 306b II nr. 3 im Tatplan hatten, dass versteht sich doch von selbst, oder? Löschanlage deaktiveren...? Wink


Ok, ich habe noch ein bissl Arbeit.. Smile
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 - 14:41:37    Titel:

@kealie:

vor allem § 306 I und § 306 a gehören getrennt. Unterschiedliche Schutzrichtung! § 306a ist keine Quali zu § 306.
lionel_huds
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 - 14:52:11    Titel:

fuNky21 hat folgendes geschrieben:

Ja, im S/S steht drin, dass man die § 306a II, § 306b II auch versuchen kann. bei ersterem muss der vorsatz darauf gerichtet sein, einen anderen in die konkrete Gefahr einer Gesundheitsschädigung zu bringen.



ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. wie hast du denn hinsichtlich der konkreten gefahr der gesundheitsschädigung argumentiert? ich kann mir da keinen vorsatz basteln..
fuNky21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 - 14:59:34    Titel:

Es liegt ja nicht vor, nur wenigstens kurz anprüfen - denke ich - sollte man es.
lionel_huds
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 - 15:06:04    Titel:

ok, ich muss erstmal meinen 2. abschnitt ins lot bringen, dann schau ich mir das nochmal an. bezüglich der löschanlage habe ich ein einsehen - ist mir wohl durchgerutscht.. Smile
clowney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 - 18:05:05    Titel:

Hier bezgl. des 123 , 25 II des B....im obj. Tatbestand, gibts doch wieder nen streit, mit der zurechnung...is das der streit, tatherrschaftslehre, und subj. theorie???
kealie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 - 20:37:37    Titel:

ich habeim 1.Abschnitt so geprüft:
Strafbarkeit des B: 1. §164I; 2. § 123 I Alt.1
Strafbarkeit des A: 1. §§164 I, 25 II; 2. §123 I Alt.1
lionel_huds
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 21:30:42    Titel:

kann mir bitte jemand den registrierungsschlüssel für die übung nennen/schicken - habe es heute zeitlich leider nicht geschafft...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Mainz Prof. Zopfs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30
Seite 30 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum