Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Härtefallantrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Härtefallantrag

Autor Nachricht
absti186
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 17:45:12    Titel: Härtefallantrag

hey, hab da mal ne frage an euch. ich studiere jua im vierten semester. ich brauche nach dem vierten eine zwischenprüfung, wofür ich scheine sammeln muss über die 4 semester. eigentlich hatte ich vorgehabt, diese prüfung nach dem 3. semester zu machen, was meinen noten nach auch möglich war nach dem 2. semester( hab sogar zweistellig geschrieben). ich bin zu beginn des 3 semesters umgezogen in meinen studienort. da meine eltern kanpp 50 euro über baföggrenze liegen, bekomme ich keines. dieser umstand hat mich zu beginn ziemlich fertig gemacht, weil ich schuldgefühle hatte gegenüber meinen eltern. ich wollte am we arbeiten und habe das dann auch gemacht anfang november. leider ereignete sich da ein unfall, wo mein kleiner rechter finger unter einen stahlträger gerutscht ist und gebrochen wurde. folglich bekam ich einen gips für die rechte hand. die gesamte behandlung dauerte bis januar, also kurz vor ende des 3 semesters. nun konnte ich ja die ganz zeit über nciht mitschreiben bzw selbst fälle lösen und sowas halt. da ich aber die zwischenprüfung unbedingt haben wollte, habe ich die klausuren mitgeschrieben. im nachhinein hätte ich vllt ein urlaubssemester einlegen sollen. leider habe ich keine klausur bestanden, knapp durchgefallen, sodass ich im 4 semester alles bestehn musste. leider denke ich, dass ich bei einer klausur durchgefallen bin. ich weiß dass man so eine längere krankheit auch rückwirkend anrechnen lassen kann. meint ihr, dass ich, als ich den gips hatte, eingeschränkt studierfähiog war? einer der professoren meinte, dass ich ja trotzdem noch zur uni hätte gehen können. aber ich meine, wa