Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schwangerschaftstest
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> schwangerschaftstest
 
Autor Nachricht
kisskiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 20:26:25    Titel: schwangerschaftstest

hey...hier mein anliegen:
hin und wieder benutze ich mal einen schwangerschaftstest um sicher zu gehen das nichts passiert ist und die pille gewirkt hat ( bin immer bisschen misstrauisch gegenüber der pille)

meine frage ist jetzt...wenn ich am samstag den 19.7. ungeschützten verkehr hatte und meine tage am 24.7. bekommen habe wann kann ich dann frühstens einen test benutzen???

ich weiß das risiko ist sehr niedrig weil ich meine tage bekommen habe aber man liest ja auch immer öfters das die tage die ersten monate normal gekommen sind obwohl man schwanger war...

hoffe auf hilfe und gute antworten

lg kisskiss
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 20:29:49    Titel:

14-21 tage nach dem letzte gv ...

aber unter der pille würdest du sowieso immer ne blutung bekommen, weil die hormone der pille auch weiterwirken und es somit durch den pillenentzug in der pause zu einem hormonabfall kommt = blutung...
kisskiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 20:34:19    Titel:

okey also wäre ein test ab dem 2. oder 9.8. möglich hab ich das richtig verstanden?

auf dem test steht man kann ihn ab dem 10. tag nach der empfängnis anwenden aber damit konnte ich recht wenig anfangen Question Question

lg kisskiss
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 21:39:44    Titel:

Wenn du wirklich die Pille nimmst, dann kannst du dir das Geld für den Test sparen. Die Pille schützt zu 99,9 Prozent. Das Risiko ist also sehr gering.
kisskiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 21:42:45    Titel:

ja ich hatte aber zwischendurch auch mal mit durchfall zu tun...hab zwar immer die pille nachgenommen aber man weiß ja nie...

lg
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 21:45:07    Titel:

Solange du dich nicht kurz nach Einnahme übergibst, dürfte das kein Problem sein.
kisskiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 22:02:54    Titel:

ja bei durchfall is es aber auch ein problem innerhalb der ersten 3-4 std nach einnahme der pille un das war der fall also möchte ich sicher gehen und einen test machen ich wusste nur nicht wann das frühstens geht
und
auf der packung stand wie schon gesagt ab dem 10. tag nach der empfängnis möglich...

lg
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 22:09:52    Titel:

kisskiss hat folgendes geschrieben:
auf dem test steht man kann ihn ab dem 10. tag nach der empfängnis anwenden aber damit konnte ich recht wenig anfangen Question Question


das heißt frühestens 10 tage nachdem du (denkst dass du) schwanger geworden sein könntest ist das HCG Level im Blut im Falle einer Schwangerschaft hoch genug, dass der Test "positiv" anzeigen würde. Oder anders gesagt, ab dem Zeitpunkt ist ein "nicht schwanger" aussagekräftig.
kisskiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 22:14:24    Titel:

mhh ja kurz vor der periode ist die wahrscheinlichkeit ja sowieso weniger also ist der zeitpunkt zu sagen "ich könnte jetzt schwanger sein" auch unrealistisch...

ich werde die 14-21 tage nach dem gv abwarten und dann den test machen...
die 2-3 wochen werden hoffentlich nach dem gv ausreichen um ein richtiges ergebnis zu bekommen

lg
JessyVet
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 22:37:14    Titel:

Wenn du gegenüber der Pille sowenig Vertrauen hast, wie wär's denn mit Gummis, kosten wahrscheinlich langfristig weniger als alle 2 Wochen ein Schwangerschaftstest (und schonen vermutlich die Nerven)...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> schwangerschaftstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum