Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anerkennung d Staatsexamens im Ausland?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anerkennung d Staatsexamens im Ausland?
 
Autor Nachricht
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2008 - 19:07:35    Titel:

Naja, ohne das zweite Staatsexamen kannst du keinen der klassischen Juristenberufe ergreifen, kannst also weder Richter noch Staatsanwalt noch Rechtsanwalt werden... und auch sonst nicht viel.

Die Leute, die einen Master machen, tun das deshalb normalerweise nicht statt, sondern neben dem zweiten Staatsexamen, praktisch als bloße Zusatzqualifikation (insbesondere als Nachweis guter Englischkenntnisse, weil viele ihren LLM im englischsprachigen Ausland machen).
Die meisten, die ich kenne, machen den LLM zwischen dem ersten und zweiten Examen, aber nach dem zweiten geht natürlich auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anerkennung d Staatsexamens im Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum