Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Differenzenquotient
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Differenzenquotient
 
Autor Nachricht
mathenap
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 - 23:57:26    Titel:

vielen Dank genau das meinte ich Wink hehe

entschuldige die mühe die ich dir mache ^^. Haste vielleicht ICQ meine ist 17300110, wenn du bock hast kann mich ja ma adden Wink vielen dank

gruß
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 00:03:57    Titel:

Mathenap hat folgendes geschrieben:
Bei mir steht (1/x³-1/a³)/(x-a)=(a³-x³)/x³a³*(x-a)=(a²+ax+x²)/x³a³

aber ich verstehe net wie man vom 2. auf den 3. schritt kommt Wink vielleicht könntest du mir das erklaeren was man da machen muss Wink damit ich endlich ein durchblick bekomme Wink. VIelen Dank

Gruß Flo0o


Schritt 2 nach 3 ist einfach nur eine Polynomdivision

(a³-x³) : (x-a)

Gruß
Andromeda
Mathenap
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 00:23:50    Titel:

OMG lool ich habe den namen redlich verdient löl Wink sonst war ich nie so schwer von begriff löl sry Wink hehe also nu fällt es mir wie schuppen von den augen looooooooool wie einfach muahah loel thx vielen dank, haste denn icq ? ^^
mathenap
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 00:26:38    Titel:

aber kommt auch wirklich das raus weil die vorzeichen ja vertauscht sind heisst ja net (x³-a³)/(x-a) sondern (a³-x³)/(x-a). macht das keinen unterschied ?
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 00:30:30    Titel:

mathenap hat folgendes geschrieben:
aber kommt auch wirklich das raus weil die vorzeichen ja vertauscht sind heisst ja net (x³-a³)/(x-a) sondern (a³-x³)/(x-a). macht das keinen unterschied ?


Doch, das muss man berücksichtigen. Daher kommt ja auch das Minuszeichen bei der Ableitung (a³-x³) = - (x³-a³).


Gruß
Andromeda

Leider kein icq...
Mathenap
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 11:38:48    Titel:

Wunderbar Wink nu hab ichs auch verstanden Wink Mittwoch ist Klausur-Termin... muss unbedingt ne 1-2, also 15-11 Punkte hinlegen Wink loel
Mathenap
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 11:43:24    Titel:

hm ohne dich zu stören, nur wie komm ich an den Formeleditor in Word, ist shcon s lange her wo ich das das letzte ma gemacht habe Wink

vielen dank
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 11:59:14    Titel:

Über das Menü

Einfügen -> Objekt -> Microsoft Formeleditor

Da der Formeleditor standardmäßig nicht installiert ist, musst du ihn wahrscheinlich nachinstallieren. Ist aber auf der Office CD drauf.

Gruß
Andromeda
mathenap
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 12:20:25    Titel:

Danke, nur leider hatte ich da shcon nachgeschaut, jedoch gibbet den da nicht.
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 12:27:37    Titel:

Doch, den gibt es.

Installation folgt über

Systemsteuerung -> Software -> Office -> Ändern ->Komponenten hinzufügen (oder so ähnlich).

Gruß
Andromeda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Differenzenquotient
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum