Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschied zwischen UNI, FH und BA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Unterschied zwischen UNI, FH und BA
 
Autor Nachricht
Mixit
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Apr 2005 - 18:26:41    Titel: Unterschied zwischen UNI, FH und BA

Hi, ich hab ne Frage an euch,

Ich hab gestern den Unterschied zwischen einem FH und einem UNI Diplom Abschluss bei euch gelesen, und die Chancen nach dem Abschluss!

Nun hab ich mich ne bissle umgehört und ich bin auf etwas gestoßen und zwar ein Diplom Ing. (BA).

Jetzt meine Frage, wo kann ich dieses machen und weiter, wie sind danach meine Chancen weiter zu kommen?

Würd mich freunen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke. Bye Markus
Herg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 18:51:42    Titel: BA = Berufsakademie

Hallo!

BA heißt Berufsakademie.
Dazu braucht man einen Betrieb der dies anbietet und halt mit einer bestimmten Hochschule zusammenarbeitet. Man arbeitet quasi im Betrieb, geht aber nicht auf die Berufsschule, sondern an ein Hochschule.

Vorteile:
a) Einkommen
b) schneller Abschluss (6-7 Semester ?!)
c) Praxisbezug

Nachteile:
a) "niedrigere" Qualifikation als FH oder Uni
b) schwer (bzw. unmöglich?!) zu promovieren
c) weniger theoretischer Tiefgang (--> nix wenn man "Wissenschaftler" werden will)

Wo gibt's das? Musst du mal im Netz suchen...


Gruß,

Herg
Gast







BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 - 07:44:09    Titel:

Die Nachteile sind beim FH Betriebswirt gegenüber dem Uni Betriebswirt identisch, er hat eben nicht diese Vorteile des BAlers!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Unterschied zwischen UNI, FH und BA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum