Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lösen einer ln(x)- Gleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lösen einer ln(x)- Gleichung
 
Autor Nachricht
Los Pitschos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2004 - 14:58:43    Titel: Lösen einer ln(x)- Gleichung

Hallo!

Gegeben ist eine Funktionsschar mit der eine Funktionsuntersuchung durchgeführt werden soll.
Die Ableitung f`(x) und die Funktion f(x) schließen eine gemeinsame Fläche ein, die berechnet werden soll. Gezeichnet habe ich die 2 Funktionen schon, aber rechnerisch komme ich nicht auf die 2 Punkte.

Sie lauten: f'(x)= 2*ln(x) - 1
f(x)= 2x*ln(x) - 3x

Das ich die beiden gleichsetzen muss, ist mir auch klar, aber wie ich den
ln(x) mit den anderen x vereinbare weiß ich nicht. Mit Substitution hab ich es versucht, aber nicht hinbekommen.

Danke für jede Hilfe

Los Pitschos
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lösen einer ln(x)- Gleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum