Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura an der Uni Passau - Zu versnobbt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura an der Uni Passau - Zu versnobbt?
 
Autor Nachricht
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 14:28:14    Titel:

jurypa hat folgendes geschrieben:

Ich kann also nur zuraten! Jura in Passau ist wirklich toll. Ich bin auch nur aus privaten Gründen weggegangen und dann in Heidelberg gelandet!
Aber Passau ist zum Jurastudieren einfach besser!!!


Darf ich eine persönliche Frage stellen? Wieviele Polohemden besitzt du?
purbaneck
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 187
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 17:56:34    Titel:

Also ich bin in Bayreuth und da denke ich mir auch manchmal das ich und die Leute mit denen ich auch zu tun habe die einzig normalen da sind. Viel zu viele Snobs!
Aber nach dem ersten Semester waren schon ein paar von denen weg und mal gucken wie's jetzt im Oktober aussieht.
Wenn ich mir nämlich die höheren Semester angucke hast das kaum noch.
Ich denke mal den Vorpostern kann man echt zustimmen wenn sie sagen, dass die Pseudoelite, die aus Imagegründen oder familiären Gründen mit dem Studium anfangen dann auch bald wieder aufhören, bzw. an eine Uni geht, die Kuschelnoten verteilt.
Vielen von denen haben ja eh nur das Ziel mit 4P zu bestehen, weil Papas Kanzlei schon auf sie wartet Wink

So, das musste ich jetzt mal loswerden.
Wenn die Prada-Fraktion auch hier im Forum angemeldet ist - dann dürft ihr euch ruhig persönlich beleidigt fühlen Razz
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 18:12:43    Titel:

robelz hat folgendes geschrieben:
Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
Ich studiere Jura in Köln- komme jetzt ins 7. Semester


Dir sind in Köln noch nicht die blonde-Löckchen-wallen-aus-Polo-Kappe-La-Martina-Spackos aufgefallen? Glückwunsch. Warste schon mal in ner Vorlesung? Ich breche regelmäßig Wink

Robert, 9. Sem.


Nein sind mir wirklich noch nicht aufgefallen...und glaub mir ich war schon in vielen Vorlesungen. Daran liegts wohl nicht Wink
michael.wi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 10:06:16    Titel:

@lucyyy@jurypa: hattet ihr mal ne veranstaltung bei prof. wilhelm? wenn ja, dann gibts von mir ne pm, ist ne witzige geschichte.

@purbaneck: ich kenn z.B aus bayreuth die geschichte, dass eine studentin zum x-ten mal durch ne prüfung gerasselt ist und damit exmatrikuliert wurde. einige wochen später trudelt beim lehrstuhl ein brief einer privatklinik ein - dreimal darst du raten, wer diese klinik geführt hat ... papi - dass die tochter eine vereiterte zehe oder sonstiges gehabt hätte und deswegen bei der klausur in ihrem leistungsvermögen eingeschränkt gewesen wäre. das sagt ziemlich alles über diese art von "gesellschaft" Wink aber ich seh das auch eher mit lachendem als mit weinendem auge Wink

@halligalli2008: von den beiden exportleistungen der jura-fakultät die ich genießen durfte, gebe ich beiden 18 von 18 punkten Wink ohne witz, obwohl ich das fach nicht mag, die dozenten waren exzellent.
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 11:16:13    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
Nein sind mir wirklich noch nicht aufgefallen...und glaub mir ich war schon in vielen Vorlesungen. Daran liegts wohl nicht Wink


Da bist Du (ehrlich!) zu beneiden. Ich sehe schon viele aus der Segelschuh-Fraktion bei uns. Aber Du hast sicherlich recht: Es könnte noch viel, viel schlimmer sein...

Welchen Schwerpunkt hast Du?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 14:28:10    Titel:

robelz hat folgendes geschrieben:


Welchen Schwerpunkt hast Du?


Ich hab den Schwerpunkt bei Prof. Muckel gemacht, auch das Seminar. Schwerpunkt 12- Religion , Kultur und Recht
Lucyyy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 16:20:24    Titel:

@ michael.wi
ja, hatte bei wilhelm schon vorlesungen (bleibt einem in pa wohl kaum erspart Wink )...die einzige "witzige" geschichte von ihm, die ich kenne, ist dass ich fast wegen zeitung lesens aus der vorlesung geflogen wäre Laughing ...und was hast du anzubieten?
lg - lucyyy
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 16:27:50    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
robelz hat folgendes geschrieben:


Welchen Schwerpunkt hast Du?


Ich hab den Schwerpunkt bei Prof. Muckel gemacht, auch das Seminar. Schwerpunkt 12- Religion , Kultur und Recht


Gut, kein Wunder, dass Du keine Snobbies kennen gelernt hast Wink
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 19:20:58    Titel:

@ robelz hehe Steuerrecht hätte da wohl anders ausgesehen, was?
soosa
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 22:48:33    Titel:

Das mit "Papis Kanzlei übernehmen" verstehe ich immer nicht ganz. Wenn der Sohn eine Niete ist, hat die Kanzlei doch dann sehr bald keine Klienten mehr? Die sind doch auch nicht dumm!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura an der Uni Passau - Zu versnobbt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum