Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Korrektur von Klausuren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Korrektur von Klausuren
 
Autor Nachricht
absti186
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 11:15:25    Titel: Korrektur von Klausuren

hey, mein problem ist folgendes. eine klausur ist allgemein sehr schlecht ausgefallen. ich will unbedingt meine note wissen, der prof hat die klausuren aber noch nicht vom korrektor. er hat mir aber angeboten, meine zuerst anzusehen, wenn er sie hat. meine frage: ist das taktisch klug oder wäre es besser, sie normal durchschauen zu lassen, da ansonsten die referenz zu den übrigen klausuren fehlt? wenn ich zb was habe was andere nicht haben dann wertet das meine klausur doch auf?
Beitrag bearbeiten/löschen
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 11:19:06    Titel:

wenn ihr die noten noch nicht habt, woher weißt du dann das sie schlecht ausgefallen ist???

wo ist das problem ein bisschen auf seine noten zu warten?
absti186
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 11:21:39    Titel:

weil der prof das in seiner besprechung gesagt hat. es geht darum, dass es die einzige von 3 klausuren ist, wo es kanpp werden könnte mit bestehen und ich die aber unbedingt für meine zwip brauche.
absti186
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 11:23:14    Titel:

bei uns wurde uns unter vorgehaltener hand von professoren gesagt, dass wenn man zb einne schnellkorrekturantrag stellt, diese klausuren immer schlechter bewertet werden, weil ihnen die referenz zu anderen klausuren fehlt.
Izzay
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 00:24:07    Titel:

das mit den schnellkorrekturen kann ich bestätigen. Habe aus eigener Erfahrung 3mal Vorkorriegieren lassen und war doch jedesmal etwas erschüttert, als die Normalkorrigierten kamen...Einmal habe ich remonstriert und es ging direkt 3 Punkte nach oben.....

Also ich würde sagen, dass wenn es nicht unbedingt sein muss (DRINGENDER GRUND) würde ich Abstand von Schnellkorrekturen nehmen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Korrektur von Klausuren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum