Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maschinenbau - Unsicher an welche Uni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Maschinenbau - Unsicher an welche Uni
 
Autor Nachricht
Julia*86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 15:50:31    Titel:

Whoooo hat folgendes geschrieben:
Klar, an der FH Köln geht auch MB - und ein paar Richtungen sind da auch echt gut. Andererseits ist Köln nur eine Stunde mit der Bahn von Aachen entfernt. So lange kann Mann sich wohl noch zusammenreissen.


Laughing Laughing Da hast du Recht, vor allem im klimatisierten Zug der Bahn Wink, geht echt schnell, nimmt man sich halt das Thermodynamikskript mit Laughing .
Nur nach Frauenquote sollte man sein Studium jedenfalls nicht auswählen Wink.
Aachen ist jedenfalls zum Studieren sehr, sehr schön, als Frau natürlich noch mehr Razz Razz.
hpatrick
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 15:56:37    Titel:

Wie Julia schon sagte, es gibt dort auch einige "frauenlastige" Studiengänge. In Braunschweig wird es sicherlich recht ähnlich Frauentechnisch in Sachen MB ausschauen.

Würdet ihr mir denn allgemein empfehlen den Ruf der Uni zu folgen oder lieber Braunschweig zu nutzen, was näher an meiner derzeitigen Heimatstadt liegt?
Den Schwierigkeitsgrad kann ich denke ich ausblenden. Das wird sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen, oder?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 16:02:11    Titel:

Der Schwierigkeitsgrad wird aber durch die Zahl der amorösen Abenteuer wieder stark angehoben. Ich habe mit einer Frau schon genug zu tun, was machst du erst wenn du ganz viele hast?
HelfendesHirn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 15:05:46    Titel:

Da gibt es doch diesen Reim:

Karohemden und Samenstau - wir studieren Maschinenbau....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Maschinenbau - Unsicher an welche Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum