Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Immatrikulation LMU München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Immatrikulation LMU München
 
Autor Nachricht
northshoremaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 06:26:17    Titel: Immatrikulation LMU München

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Ich habe mich an der juristischen Fakultät der LMU München um einen Studienplatz beworben und diesen mit einem Abischnitt von 2,7 verwunderlicherweise auch gleich bekommen. Jetzt meine Frage:
Ich habe vor einiger Zeit leider von meinem Vater ein renovierungsbedürftiges Haus hinterlassen bekommen und will jetzt hier erst mal das nötigste machen. Also mein Studium erst nächstes Jahr antreten.
Ich bin natürlich sehr froh, dass mich die LMU München gleich genommen hat; kann ich den Studienplatz irgendwie reservieren damit ich nächstes Jahr auch sicher unterkomme? Für Fragen steht in München telefonisch wohl niemand zur Verfügung und ich wohn 2 Autostunden weg. Bis zum 4. muss ich mich persönlich einschreiben.

Außerdem: sind die wirklich zur Immatrikulation auch Samstag/Sonntag da?

vielen Dank im voraus
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 11:05:11    Titel:

Sofern Du keinen Dienst leistest, wird es wohl nicht möglich sein.
Stelle Deine Anfrage am besten per E-Mail an die Studentenkanzlei, falls Du telefonisch niemanden erreichst.
karl.c
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 11:20:32    Titel:

Du kannst dich schon jetzt einschreiben, aber dann musst du zwei semester zahlen und es gibt probleme beim freischuss. Wieso brauchst du ein Jahr um das Haus aufzumöbeln? Kannst du das nicht neben dem Studium machen. Gerade die ersten Jahre des Jurastudiums überarbeitet man sich garantiert nicht.
northshoremaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 11:48:31    Titel:

Naja, wenn dann werd ich auch nach München ziehen während meinem Studium, dann dürfte das schwierig werden...

Was meint ihr, wie würden dann meine Chancen nächstes Jahr stehen? Mich hats nämlich voll gewundert, dass man mich mit 2,7 genommen hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Immatrikulation LMU München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum