Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Techniklastiges Masterstudium nach BWL Bachelorstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Techniklastiges Masterstudium nach BWL Bachelorstudium?

Autor Nachricht
nichsoleicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 11:04:22    Titel: Techniklastiges Masterstudium nach BWL Bachelorstudium?

Hallo,

ich studiere als Bachelorstudiengang International Business Economics an der Uni Maastricht und habe gemerkt, dass ich unbedingt noch etwas in Richtung Technik machen will nach dem Bachelor.

Der Einstieg in ein Master Ingenieursstudium ist natürlich sehr schwer ohne jegliches Vorwissen.

Ist es generell überhaupt möglich ein Masterstudium mit Technik Schwerpunkt nach einem BWL Bachelorstudium zu machen. Wird sowas überhaupt zugelassen?

Optimal wäre für mich ein Masterstudium in die Wirtschaftsingenieur-Richtung, gerne auch international. So habe ich zum Beispiel von Business Engineering gehört oder ähnliches.

Ich bin über jegliche Tipps über die Einbindung von technischem Wissen nach einem kaufmännischem Bachelorstudiengang sehr dankbar.
J.C.Denton
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 11:18:35    Titel:

rein technische Studiengänge verlangen schon einen Bachelor in einer bestimmten Fachrichtung. Technisches Management oder IT-Management kann auch für dich passen.
nichsoleicht
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 08:55:11    Titel:

Es muss nicht reintechnisch sein, aber ich habe jetzt z.B. gelesen dass Masterstudiengänge wie Business Engineering z.B. nur ein BWL Bachelorstudium voraussetzen. Kann mir da jemand was zu sagen?
Midlife
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 11:08:15    Titel: