Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erstsemester Gießen/ Friedberg WS 08/09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erstsemester Gießen/ Friedberg WS 08/09
 
Autor Nachricht
Vasgogama
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 19:01:12    Titel: Erstsemester Gießen/ Friedberg WS 08/09

wo seid ihr? Very Happy
cole385
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 17:08:28    Titel:

Hallo,

ich habe am Freitag meine Zulassung für die FH BWL bekommen. Wenn ich bis 14.8. nichts besseres finde, werde ich dort hin gehen. Was wirst du studieren?Hast du schon ne Wohnung?
Ich finde irgendwie relativ wenig Infos über Gießen und war auch noch nie dort.
arwin_20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 18:09:37    Titel:

habe auch ne Zusage aber bin noch am überlegen ... werde wohl hin fahren und mir die schule die woche noch anschauen.
cole385
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 22:12:36    Titel:

Ja ich werde auch am Samstag mal hinfahren. Hoffe so sehr auf Berlin, aber leider muss man sich ja schon bis zum 14. für oder gegen Gießen entschieden haben und Berlin wird noch dauern Sad
arwin_20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 23:11:57    Titel:

ist auch mein Problem, dass man sich so früh schon einschreiben soll, obwohl ich noch auf Antworten warte ... Weiss jemand ein Ranking wo die Schule aufgeführt ist, bzw. auf welchem Platz ?
spaxx87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 07:03:04    Titel:

arwin_20 hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand ein Ranking wo die Schule aufgeführt ist, bzw. auf welchem Platz ?


Ich finde es ein ausgesprochen traurig, wenn sich Leute einfach so bei einer Uni bewerben und erst im nachhinein solche, zu diesem Zeitpunkt, wirklich dumme Fragen stellen, ob die Uni gut im Ranking ist.

SOWAS MACHT MAN VOR DER BEWERBUNG !!!

Aber typisch für die heutige Generation von jungen Menschen. Und hey, ich bin selber noch jung (21) !!
arwin_20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 13:44:19    Titel:

falsch ! heute bewirbt man sich überall und wenn man Zusagen bekommt, da forscht man nach wie die Schule so ist (sonst hat man gar keine Zusage am Ende da man auf eine Karte alles stellt). Und glaube mir ich habe mich informiert, und die Schule kommt auch manchmal unter Top 10 Fhs , nur wie es aktuell (2007-2008) steht konnte ich leider nicht rausfinden Smile
Also zuerst Fragen und dann sich aufregen! Laughing
spaxx87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 20:50:41    Titel:

arwin_20 hat folgendes geschrieben:
falsch ! heute bewirbt man sich überall und wenn man Zusagen bekommt, da forscht man nach wie die Schule so ist (sonst hat man gar keine Zusage am Ende da man auf eine Karte alles stellt). Und glaube mir ich habe mich informiert, und die Schule kommt auch manchmal unter Top 10 Fhs , nur wie es aktuell (2007-2008) steht konnte ich leider nicht rausfinden Smile
Also zuerst Fragen und dann sich aufregen! Laughing


Very Happy ...ja alles klar !
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 21:47:41    Titel:

Uni Gießen..

wenn ihr Fragen habt, ich komme aus der Umgebung Cool
cole385
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 23:09:07    Titel:

Wie ist denn Gießen so? Wollte eventl auch nach Darmstadt gehen, aber da ist der FH Campus ja in Dieburg für BWL. Kannst du Gießen empfelen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erstsemester Gießen/ Friedberg WS 08/09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum