|
|
| Autor |
Nachricht |
jan1_2 Full Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2008 - 00:11:24 Titel: wing. vs. elektrotechnik |
|
|
ich überlege ob ich ein studium als wirtschafts-ing. fachrichtung elektrotech. anstreben sollte oder lieber doch leiber direkt elektrotechnik studieren sollte.
da man anscheint für viele jobs soieso nicht 100% des vermittelten wissen eine studiums benötigt müste man doch mit einen doppelstudium besser aufgestellt sein ,oder?
wäre es möglich elektrotechnik zustudieren und dann einen master in wirtschafts-ing zumachen? (mba scheidet aus kosten gründen aus - da studien gebüren zuhoch und es gibt ja leider auch kein bafög für ein zweit studium das nicht auf den baechlor aufsetzt).
wie kommt es das kaum fhs wing ausbildungen in der richtung elektrotechnik anbieten?
danke |
|
 |
J.C.Denton Gesperrter User

|
Verfasst am: 03 Aug 2008 - 00:23:55 Titel: |
|
|
BWL läßt sich einfacher lernen als Elektro. Nach dem Bachelor kannst du immer noch den MBA dranhängen. Als Fachmann bist du später gefragt. Darum der Vorschlag für reine Elektrotechnik. _________________ Der Mensch ist mit zwei Gütern gesegnet- der Hoffnung und der Unkenntnis der Zukunft. Letzteres ist sogar noch wertvoller.[N.Lakoba]
www.business-podium.com |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2008 - 09:31:49 Titel: |
|
|
Jan,
überleg dir doch erstmal, was du lieber machen möchtest. Interessieren dich die BWL Schwerpunkte oder bist du eher der Techniker, der auf reine Elektrotechnik steht?
Mach doch einfach das, was dir mehr Spaß macht. |
|
 |
Foxxx Full Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2008 - 15:37:36 Titel: |
|
|
wie schon erwähnt, bwl/vwl ist im regelfall mehr auswendig lernen als vertständniss.. etechnik im studium ist halt schon was anderes wie bissel "rumlöten"..
Der beste weg ist natürlich etechnik und danach ein mba und berufserfahrung, dann stecks IMO jeden wing in die tasche weil du technisch wirklich kompetent bist und den wirtschaftlichen teil nach dem etechnik studium geradezu genißen wirst---
Dennoch werd ich jetzt Wing anfangen, weil der andere weg doch der härtere ist und ich auch nich einsehe das man soooo viel tiefe materie lernen muss, um nacher als key axx manager etc. zu arbeiten ... wenn du in die forschung willst oder gar eine promotion anstrebst mach auf jedenfall einen gscheiten ing. : ) und sonsst halt immer das was dir liegt..
hier noch en kleiner buchtipp
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
|