Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Paderborn, Uni Siegen, Uni Würzburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Paderborn, Uni Siegen, Uni Würzburg
 
Autor Nachricht
lithium84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 15:12:19    Titel:

rotte hat folgendes geschrieben:
Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
Siegen soll der Horror schlecht hin sein.


Dem stimme ich zu, es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Was ist schlimmer als verlieren? Siegen. Wink


Jetzt nur von der Stadt/Nachleben oder auch allgemein zur Qualität der Ausbildung?

Bin mich gerade über bestimmte Masterprogramme am informieren und Siegen würde etwas interessantes zum WS 09/10 anbieten.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 15:18:41    Titel:

FU.

Zuletzt bearbeitet von phantz am 24 Mai 2009 - 16:12:16, insgesamt einmal bearbeitet
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 20:08:03    Titel:

für Lerhamt soll Siegen sehr gut sein und ein sehr guten Klima bieten, da sie eher etwas Praktisch veranlagt sind. eine Bekannt hat dort auch auf Lehramt studiert und meinte
"Da wird einem als angehende Lehrerin auch das Gefühl vermittelt, dass man irgendwann mal Lehrer ist, nicht wie an anderen Hochschulen, wo man während dem Studium nie das Wort Schule hört"

Generell gehen fast alle aus meiner Gegend nach Siegen Lehramt studieren.
lithium84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 20:17:38    Titel:

wasp hat folgendes geschrieben:


Generell gehen fast alle aus meiner Gegend nach Siegen Lehramt studieren.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Paderborn, Uni Siegen, Uni Würzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum