Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biomedizin/Medizin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Biomedizin/Medizin?

Autor Nachricht
labormausi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 - 21:46:04    Titel: Biomedizin/Medizin?

Hallo an alle,
ich habe n riesiges Problem. Ich bin gelernte MTA und arbeite seit zwei Jahren in meinem Beruf in einem privaten Labor. Nun kam es mir doch noch in den Sinn zu studieren. Natürlich will ich in meinem medizinischen Bereich bleiben. Ich habe mir überlegt Medizin oder einer der neueren Bereiche wie Biomedizin/Molekulare Medizin/Humanbiologie zu studieren. Mit nun 10 Wartesemestern und einem Abischnitt von 2,3 sollte ich schon irgendwo unterkommen. Jetzt habe ich allerdings noch ein paar kleine Fragen. Die neueren Bereiche kommen mir ein wenig elitär vor, da der NC sehr hoch liegt und so viele schlaue Leute dies studieren. Bin ich mit meinen 2,3 dafür nicht zu schlecht? Dann bin ich wahrscheinlich die einzige unter 30 Leuten, die alle ne 1,0 im Abi haben. Gibt es jemanden der einen der oben genannten Studiengängen studiert und mir Auskunft über die Studienanforderungen geben kann. Hätte ich mir einer 2,3 überhaupt Chancen auf ein erfolgreiches Studium? Ich bräuchte noch sehr viel Basiswissen aus der Schule, oder? Wie sind eigentlich die Berufsaussichten in diesen neueren Bereichen? Finden alle Absolventen einen Job?
Ist meine Ausbildung nicht eher geeignet für ein Medizinstudium? Allerdings will ich jetzt nicht wirklich als Allgemeinmediziner arbeiten, ich würde viel lieber in die Forschung gehen oder Laborarzt werden. Zu alt bin ich mit 25 noch nicht, oder?
Danke schonmal
Labormausi
allround
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 17:35:27    Titel: