Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bauingenieur- welche zusatzqualifikationen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> bauingenieur- welche zusatzqualifikationen?

Autor Nachricht
airmaxxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 13:53:06    Titel: bauingenieur- welche zusatzqualifikationen?

hi
wenn man später ein bauingenieursstudium anstrebt, welche zusatzqualifikationen sind da besonders gut um nach dem studium einen job zu bekommen?

z. b. weiss ich von gegelten bwl-studenten, dass bei ihnen auslandsaufenthalte, viele fremdsprachen usw. hoch angerechnet werden. Laughing

wie ist das im bauingenieurswesen?
klar kommt es drauf an in welchem land man arbeiten will....wenn man mal davon ausgeht, dass man in deutschland bleiben möchte, hat man da noch ne chance?
wie kann man da herausstechen?
Klunki
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 14:02:41    Titel: Re: bauingenieur- welche zusatzqualifikationen?

airmaxxx hat folgendes geschrieben:
...
z. b. weiss ich von gegelten bwl-studenten, dass bei ihnen auslandsaufenthalte, viele fremdsprachen usw. hoch angerechnet werden. Laughing ...

Wieso sollte es in anderen Fächern anders sein?

Is immer das gleiche: Auslandsaufenthalte, Sprachen, Praktika....das, was du wohl schon weißt.
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 14:18:48    Titel:

Herausstechen kann man immer durch herausragende Noten. Gerade im Baubereich kann ich mir auch gut vorstellen, dass es hier eine Menge zusätzlicher Qualifikationen gibt, die das Fachwissen erweitern und sich auch gut im Lebenslauf machen. Was es alles beim Bau gibt weiss ich nicht, ich meine zum Beispiel die Fortbildungen die es bei den Maschinenbauern zum Schweißfachingenieur oder Sicherheitsingenieur gibt. Das sind allerdings Dinge, die man sich eher nach dem Studium aneignet als währenddessen.
airmaxxx
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 14:31:43    Titel: Re: bauingenieur- welche zusatzqualifikationen?

Klunki hat folgendes geschrieben:
airmaxxx hat folgendes geschrieben:
...
z. b. weiss ich von gegelten bwl-studenten, dass bei ihnen auslandsaufenthalte, viele fremdsprachen usw. hoch angerechnet werden. Laughing ...

Wieso sollte es in anderen Fächern anders sein?

Is immer das gleiche: Auslandsaufenthalte, Sprachen, Praktika....das, was du wohl schon weißt.

aber mir geht es auch um die wichtung dieser punkte. des weiteren gilt auch in dem von mir eröffneten thread die vorraussetzung, dass man hier in deutschland arbeiten möchte.

@whoooo
danke für die hilfe.
also meinst du eine tiefe speziealisierung in einen bestimmten bereich des berufes? Smile
J.C.Denton
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 14:35:55    Titel:

Beim Bau gibt es doch auch recht viele Zusatzqualifikationen z.b. Sigeko, Projektmanagment, MS Project, Statik etc. Je nachdem was du vorhast.
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> bauingenieur- welche zusatzqualifikationen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum