Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Terminus-Weltentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Terminus-Weltentwurf
 
Autor Nachricht
shawn12
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 19:19:34    Titel: Terminus-Weltentwurf

Hallo an alle Deutschspezialisten:)

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Hausaufgaben, erwarte jedoch selbstverständlich nicht, dass ihr mir die schreibt, verstehe nur einen Begriff in der Frage nicht^^

Die Frage lauetet:
Welche Implikationen birgt der Terminus-Weltentwurf in sich?
Erörtern Sie.

Nun find ich leider absolut gar nichts zu diesem Thema.
Lediglich im Brock-Haus stieß ich auf eine kurze Definition des Wortes Terminus, erläutert auf Basis von geschichtlichem Hintergrund.
Der Lehrer meinte bereits, dass es Schwierigkeiten geben könnte, jedoch finde ich wie gesagt rein gar nichts:(

Wäre nett, wenn sich jemand finden würde, der evtl. weiss was gemeint ist, damit ich die Erörterung, ich betone, ALLEINE schreiben kann, damit es hier keine Unruhen gibt:)
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 19:31:08    Titel: Re: Terminus-Weltentwurf

shawn12 hat folgendes geschrieben:

Welche Implikationen birgt der Terminus-Weltentwurf in sich?
Erörtern Sie.

der Strich gehört weg. so sieht es wie ein zusammengesetztes Wort aus, gemeint ist aber "der Terminus 'Weltentwurf'", wobei Terminus einfach Ausdruck, Begriff, Bezeichnung bedeutet.

Es geht also um den Begriff "Weltentwurf", und du sollst erörtern, welche semantische Bedeutung in dem Begriff steckt.
shawn12
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 19:43:07    Titel:

Jetzt hab ichs verstanden:)

Das Terminus schlicht und einfach ,,Begriff,, heißt, bin ich nicht gekommen.
Dachte damit wäre der historische Hintergrund gemeint^^

Vielen lieben Dank.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 20:05:24    Titel:

... und ich, der Blöde, ich dachte, dass es sich um die Endhaltestelle unserer Welt handelt... es gibt ja so viele verrückte und blöde Projekte... warum aber auch nicht?!...
Leoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 20:24:32    Titel:

shawn12 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ichs verstanden:)


Es wird vermutlich trotzdem nicht einfach. Razz
shawn12
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 17:24:55    Titel:

Das es leicht ist, habe ich nie behauptet:)

Nur ist die Frage verstanden, was die Frage natürlich ungemein einfach gestaltet^^
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 17:33:45    Titel:

Leoni hat folgendes geschrieben:
shawn12 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ichs verstanden:)


Es wird vermutlich trotzdem nicht einfach. Razz


Aber leichter als mit der ersten Version Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Terminus-Weltentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum