Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tageszeitung Job ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Tageszeitung Job ?
 
Autor Nachricht
Caine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 02:16:37    Titel: Tageszeitung Job ?

hallo, hat jemand von euch schon mal erfahrungen gemacht damit?

dachte mir evtl. sowas nebenbei zu machen, bezahlung soll ganz gut sein, hab gehört pro abgeschlossenem abo erhält man 13 euro, ist natürlich nur provisionsarbeit aber dachte mal es zu probieren.

was sind eure erfahrungen?
orange77
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 11:31:26    Titel:

Hi,

um welche Art Job handelt es sich? Willst du für eine Tageszeitung Abos an Leute bringen? Wie soll das aussehen? Per Telefon? Läufst du von Haus zu Haus und klingelst? Wenn das so ist: Lass die Finger davon, denn zum Geld verdienen taugt das nicht. Warum? Wenn du nur Geld als Provision bekommst und nicht auch was als Stundensatz, musst du bedenken, dass jeder bei Haustürgeschäften ein Rücktrittsrecht hat. D.h. nur weil du dann mal ein Abo abgeschlossen hast, heißt das noch lange nicht, dass du das Geld auch bekommst, denn der "Kunde" kann es sich auch direkt wieder anders überlegen.
Außerdem brauchst du eine große Frustrationstoleranz. Überleg doch mal wie du, deine Familie, Freunde und Bekannte auf solche Werber oder auf Werbeanrufe reagierst/ reagieren.

Etwas anderes wäre es, wenn du z.B. auf einer Veranstaltung z.B. Stadtfest am Stand dieser Tageszeitung arbeiten würdest und auch ein klein wenig für Lohn nur für die Standbetreuung bekommen würdest.
So oder so: reich wirst du damit nicht, frustrierend ist es und länger als ein paar Tage würde ich es nicht machen (zumindest nicht auf Provisionsbasis). Zudem solltest du auch von dem Produkt überzeugt sein oder zumindest es nicht doof oder peinlich finden, denn dann kannst du auch nicht überzeugen.
Caine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 17:00:00    Titel:

danke für deine antwort !

es wäre ein abojob auf der straße am stand. ich suche ein job wo ich gutes geld verdienen kann für nebenbei. leider habe ich nicht soo viel ahnung wo man gut bezahlt wird (natürlich kann ich dadurch nicht reich werden Wink).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Tageszeitung Job ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum