Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Langenbucher, Uni Frankfurt/M
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Langenbucher, Uni Frankfurt/M
 
Autor Nachricht
Lex77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 09:58:32    Titel:

Hi, hab ne andere Frage und zwar B könnte doch auch gegen A Ansprüche haben wegen diesen 10% .....Was meint ihr???
lollipop85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 12:01:30    Titel:

das denke ich auch. aber erledigt sich das nicht, da er den kaufpreis wieder zurückzahlen muss???
lollipop85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 12:08:50    Titel:

ich hab immer noch probleme mit dem SE wegen der 100 euro. ich weiss einfach nicht welche Anspruchsgrundlage...kann mir einer vielleicht die AGL geben??mit dem nutzungsausfall denk ich wie gesagt, dass das ja nur geht, wenn eine nacherfüllung zuvor bejaht wurde. nutzungsausfall ist ja die zeit bis nacherfüllt wird.
?Ratlos?
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 14:17:53    Titel:

mal ne frage...

bei den entbehrlichkeitsgründen der frist....
prüf ich da alle möglichkeiten an oder nur die relevanten? sprich unzumutbarkeit, besondere umstände....

danke schonmal
thommyR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 14:54:50    Titel:

@ratlos : hab nur explizit die relevanten geprüft.

@lollipop : bin deiner meinung. nutzungsausfall geht nur wenn noch interesse an der leistung besteht, und hier isses ja nicht der fall. und ein mangelfolgeschaden ist es meiner meinung nach auch nicht...daran hänge ich mich schon seit stunden auf !!!!
Mrs.Brain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 15:32:48    Titel:

Hi,Hat jmd. von euch auch Minderung erwähnt? Gehört doch dazu wenn die Frage nach der Rechtslage gestellt wird, auch wenn der C es nicht will?
thommyR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 16:03:09    Titel:

" C verlangt von A Erstattung des Kaufpreises "

Es ist zwar nach der Rechtslage gefragt, aber ich denke dass die Minderung hier einfach uninteressant ist. Wenn du platz hast, kannste sie ja reinpacken - aber ich brauche den Platz jedenfalls noch für was anderes Smile
allesistkopf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 16:30:09    Titel:

@ moskva

könntest du mir bitte den Namen des BHG-Urteils aufgrund dessen du die arglistige Täuschung indirekt auch für A bejahst, mitteilen. Ich habe sie nirgens finden können.
easy1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 16:36:57    Titel:

hi moskva,

könntest du mir bitte auch den namen bzw. die daten des bgh urteils schicken... ich habe dies bezüglich leider auch nichts gefunden....

Danke

bye easy
Hellcat
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 17:01:58    Titel:

@ lollipop: Ja, Bereichserungsrechtliche Ansprüche prüft man immer als letztes.

@ MOCKBA und die anderen zur Frage Ansprüche A -> B:
Habt Ihr Euch mal die §§ 631ff. (insbes. § 633 I, III, 634) angeschaut?
Ich glaube, das dicke Ende kommt erst noch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Langenbucher, Uni Frankfurt/M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 13 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum