Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Langenbucher, Uni Frankfurt/M
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Langenbucher, Uni Frankfurt/M
 
Autor Nachricht
Jaud1988
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 23:46:48    Titel:

Ihr verwirrt mich grad so sehr....
@moskva: Welche Anspruchsgrundlage hast du denn für C --> A auf SE wegen 100€ ? Hast du da schon die hypothtische Kausalität mit eingebracht?
Zu deiner Frage: Ich denke auch, dass man sich das sparen könnte, da die Reperatur auf jeden Fall länger als eine Woche gedauert hätte. Aber debkst du nicht, dass das Thema mit den 100€ schon bei den SE- ANspruch geregelt ist?
@ alle: welche Ansprüche habt ihr letztendlich bei A --> C geprüft. Sehe ich das richtig, dass er sich bei Rücktritt nicht auf Herausgabeanspruch §985 und §812 berufen kann.
Prüft ihr die Ansprüche B--> A wegen den 10 %, wenn ja, wie?
Und habt ihr irgendwas bei A--> B geprüft.
Puhh.. ganz schön viele Fragen, hoffe, dass sie mir trotzdem jemand beantwortet Smile
Bockenheim7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 10:26:44    Titel:

hat noch niemand über einen mäklervertrag gemäß § 652 nachgedacht`?
lollipop85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 11:29:51    Titel:

@bockenheim: und wie bringst du das jetzt genau ein? beim schadensersatz?
Smint.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 12:19:38    Titel:

[...]


Zuletzt bearbeitet von Smint. am 24 Feb 2011 - 14:50:26, insgesamt einmal bearbeitet
schumaher
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 12:56:22    Titel:

habt ihr beim Rücktitt AGL: §§ 437 Nr. 2 Fall 1, 323, 346 BGB, oder???
jamois
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 18:54:07    Titel:

habt ihr bei der schadensberechnung irgendwo die differenztheorie aufgeführt bzw. erwähnt, dass die aus dem rücktritt bereits erhaltenen leistungen von dem zu ersetzenden schaden abzuziehen sind? oder ist das quatsch?

@moskva: komma on line
Moskva
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Frankfurt am Main / Höchst

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 22:54:16    Titel:

Sooo. Hat nicht direkt was mit Thema zutun aber ich wollte mich bedangek und verabschieden. Meine Weniegkeit sitzt zwar noch in Mainz in der 24 Stunden Bib. aber das liegt daran, dass ich ja zwei Hausarbeiten parallel schreibe.
Ich wünsch euch ne schöne Arbeit.

Bis zum nächsten mal. Wink
Hellcat
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 - 23:35:03    Titel:

Ich hab mir heute mal die Werkvertragsansprüche A gegen B nach §§ 631ff. vorgenommen und muss sagen, dass da schon einige (fast alle) einschlägig sind. Egal ob man Anfechtung oder Rücktritt bejaht (je nachdem natürlich in etwas anderer Ausgestaltung).
Moskva
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Frankfurt am Main / Höchst

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 09:21:12    Titel:

Hellcat hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir heute mal die Werkvertragsansprüche A gegen B nach §§ 631ff. vorgenommen und muss sagen, dass da schon einige (fast alle) einschlägig sind. Egal ob man Anfechtung oder Rücktritt bejaht (je nachdem natürlich in etwas anderer Ausgestaltung).


Obwohl ich nichts mehr schreib. DAS würde mich jetzt interessieren. Könntest du bitte deine Ausführungen konkretisieren? Was ist den gemeint unter "fast alle"?
thommyR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 - 10:26:54    Titel:

@moskva : 24h bib ? ich dachte immer 22 Smile jedenfalls was die gruppenarbeitsräume angeht Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Langenbucher, Uni Frankfurt/M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum