Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Fachabitur-Richtungen gibt es?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Welche Fachabitur-Richtungen gibt es?
 
Autor Nachricht
Sansucal
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 11:17:45    Titel:

GSR hat folgendes geschrieben:
das hier alle schlauer sind stimmt net.

aber ich denke das das niveau von der Grundschule an ein anderes ist, und ich meinte das eigentlich lediglich in bezug auf die sache dass du sagtest du willst jetzt in die FOS gehn, weil dir das Gymnasium zu schwer wird, ich kann dir aber sagen, dass das Niveau an der FOS (Technik) habe BOS Technik gemacht, nicht viel niedriger ist als am Gymnasium, also sicherlich höher als an einem Gymnasium in Berlin, kann man ja auch alles im Internet nachlesen.


Meine Lehrer haben mir gesagt dass das BOS Niveau höher ist als das Gymnasium Niveau was u.a. auch daran liegt dass das Allgemeine Abi Lernmaterial auf der BOS in einem Jahr durchgepaukt wird und auf FOS und Gymnasium in 2 Jahren
delicious27
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 11:39:11    Titel:

Ich als Ex-Fosler (in Bayern) kann sagen das bei uns in den Bereichen Wirtschaft und auch im Sozialen Mathe gleich war - Analysis und Stochastik.

In Wirtschaft hatten wir noch Technologie (Mischung aus Chemie und Physik) die Sozialen hatten dafür Psychologie.
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 - 12:37:19    Titel:

Para hat folgendes geschrieben:
Die Stundenanzahl sagt aber nix über die Inhalte aus...


Schau mal hier

http://www.isb.bayern.de/isb/index.asp?MNav=0&QNav=4&TNav=0&INav=0

Da kannst du dir die Lehrpläne anschauen und sieht was du bis zum Abitur drauf haben solltest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Welche Fachabitur-Richtungen gibt es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum