Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienbeiträge, was ist wenn ich nun doch nicht studiere?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienbeiträge, was ist wenn ich nun doch nicht studiere?
 
Autor Nachricht
bananajoe2811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 21:56:02    Titel: Studienbeiträge, was ist wenn ich nun doch nicht studiere?

Hallo,

ich beabsichtige zum Oktober das Studium am Umwelt Campus Birkenfeld zu beginnen. Ich muss die Beiträge ( keine Studiengebühren) nun bezahlen um mich einschreiben zu können. Wenn ich nun doch noch ne Arbeitsstelle finde, bekomme ich die Beiträge dann wieder zurück?


Zuletzt bearbeitet von bananajoe2811 am 07 Aug 2008 - 22:26:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 22:14:21    Titel:

Nur, wenn du dich auch exmatrikulierst. Frag wegen genauer Termine bei der betreffenden Hochschule, die Regelung ist überall ein wenig anders.
Dai
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 80
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 22:15:19    Titel:

Ich weiß nicht, ob es an jeder Uni so ist, aber an meiner Uni bekommt man nicht den vollen Semesterbeitrag wieder zurück. Die Uni behält den Verwaltungskostenbeitrag, der im Semesterbeitrag enthalten ist (50 Euro).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studienbeiträge, was ist wenn ich nun doch nicht studiere?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum