Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mehrfache partielle Integration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mehrfache partielle Integration
 
Autor Nachricht
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 19:29:04    Titel:

Jamo hat folgendes geschrieben:
lso Ableitung von Sinus ist Cosinus und Ableitung von Cosinus ist minus Sinus falls es darum geht Wink


Vielleicht bie R@W, aber nicht bei mir, da ich nirgends sin oder cos ableite, sondern nur integriere.

Dann schau die mal in der Formel von R@W die 3. und die 4. Zeile an. Hier hat er einfach das Vorzeichen umgedreht, ohne sonst etwas an der Gleichung zu ändern.

Dann schau gleich die 4. Zeile genau an, da kannst du das Integral auf beiden Seiten abziehen, dann steht dort

0 = cos(x)e^x + sin(x)e^x

Da passt Nichts so richtig zusammen.

Gruß
Andromeda
Gast







BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 19:36:24    Titel:

naja, egal! ich habs auf jeden Fall jetz mit richtigen Vorzeichen hier in meinem Heft stehen Wink
danke!

und klar, du integrierst udn leitest nich ab, aber wenn man sich anguckt wie die Ableitungen sind, komt man leichter auf die Integration!

danke nochma

mfg, Jamo
R@W
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: nur dort wo es i-net gibt

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2005 - 19:38:46    Titel:

man nun regt euch doch nicht auf; passiert halt wenn man was nebenbei macht und schlumprig von der eine zeile in die andere zeile schreibt;
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mehrfache partielle Integration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum