Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einklagen? Einklagen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einklagen? Einklagen!
 
Autor Nachricht
Sinalco87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:21:20    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

NaHee hat folgendes geschrieben:

Mit welcher Begründung klage ich mich ein? Es ist schließlich so knapp gewesen!


So wie ich das verstanden habe, klagt man mit der Begründung, dass die Uni ihre Kapazitäten nicht vollständig ausgeschöpft hat!
Julchen87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:23:08    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

NaHee hat folgendes geschrieben:
Mit welcher Begründung klage ich mich ein? Es ist schließlich so knapp gewesen!


Ja die Begründung möcht ich auch mal gern sehen! Dass es knapp für dich war, ist eben pech für dich gewesen, aber sicherlich keine Grundlage für ne ordentliche Begründung einer gerichtlichen Klage Rolling Eyes
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:25:31    Titel:

ein trotziges, kleines kind - mit der heute üblichen mentalität "was ich nicht bekommen kann, nehme ich mir", weil sich selbst einzugestehen, das man es mal nicht geschafft hat, das man nicht machen kann, was man will oder das man nicht der gewinner ist, einem gesellschaftlich-sozialen selbstmord gleichkommt... viel spaß beim klagen, ich hoffe für dich, das dein anwalt entsprechende stundensätze hat!
NaHee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:28:03    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

Julchen87 hat folgendes geschrieben:
NaHee hat folgendes geschrieben:
Mit welcher Begründung klage ich mich ein? Es ist schließlich so knapp gewesen!


Ja die Begründung möcht ich auch mal gern sehen! Dass es knapp für dich war, ist eben pech für dich gewesen, aber sicherlich keine Grundlage für ne ordentliche Begründung einer gerichtlichen Klage Rolling Eyes


Ich klage doch nicht, weil es knapp war! das war doch gar nicht meine begründung für das eventuelle klagen! ich meinte nur, dass es meiner ansicht nach knapp war!


Zuletzt bearbeitet von NaHee am 08 Aug 2008 - 14:31:04, insgesamt einmal bearbeitet
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:29:49    Titel:

nein, es war nicht knapp. du bist platz 53, der letzt zugelassene laut rangfolge ist 35, also sind 18 plätze zwischen dir und deinem ziel - und laut grundschularithmetik sind 35/18 ~ 1/2, also müssten die hälfte der zugelassenen leute per rangfolge abspringen, damit du zugelassen wirst.
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:31:31    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

[quote="nanus1]

"1,6 ist ziemlich schlecht, wenn man bedenkt, dass man seinen neigungen entsprechend kurse ins abitur einbringen kann. Und schließlich war es auch im voraus bekannt, dass ein hoher NC zu bewältigen ist."

[/qoute]

Schwachsinn. Bullshit.
1) 1.6 entspricht einer 2+ und ist nicht ziemlich schlecht. das ist gut.
2) Ein hoher NC ... du bist nicht zufällig Jurist und formulierst gerne Schwammig? Fakt ist, dass der NC sich von Jahr zu Jahr ändert.


@ NaHee

Lies und versteh was Julchen87 & woodstock hier geschrieben haben.

Achja, der größte Nachteil wird wohl im Leben deine Soziale Isolation Smile Aber der wirst du früher oder später auch hier unterliegen.
Fabius
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:32:21    Titel:

Nur mal so aus Interesse was willst du denn dirket studieren?
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:33:00    Titel:

full ack, der NC ist nichts weiter als eine richtlinie und nichts rechtlich bindendes, wird einem normalerweise auch überall erzählt...
NaHee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:34:19    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
david1988
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 14:37:10    Titel:

Smutje hat folgendes geschrieben:
nein, es war nicht knapp. du bist platz 53, der letzt zugelassene laut rangfolge ist 35, also sind 18 plätze zwischen dir und deinem ziel - und laut grundschularithmetik sind 35/18 ~ 1/2, also müssten die hälfte der zugelassenen leute per rangfolge abspringen, damit du zugelassen wirst.


35/18 entspricht 1/2 Shocked Mad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einklagen? Einklagen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum