Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einklagen? Einklagen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einklagen? Einklagen!
 
Autor Nachricht
<ass_könig
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:38:34    Titel:

edit


Zuletzt bearbeitet von <ass_könig am 08 Aug 2008 - 13:39:53, insgesamt einmal bearbeitet
nanus1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:38:45    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

AbZurSee hat folgendes geschrieben:


Schwachsinn. Bullshit.
1) 1.6 entspricht einer 2+ und ist nicht ziemlich schlecht. das ist gut.
2) Ein hoher NC ... du bist nicht zufällig Jurist und formulierst gerne Schwammig? Fakt ist, dass der NC sich von Jahr zu Jahr ändert.



1,6 ist einfach schlecht _in meinen Augen_, das hat bei mir im jahrgang noch jeder geistige krüppel irgendwie besser hingekriegt. Und wenn man weiß, dass es eventuell knapp wird, hätte man ja mehr lernen können - was, mehr lernen ging nicht? tja, dann ist man eben zu schlecht
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:41:21    Titel:

david1988 hat folgendes geschrieben:
Smutje hat folgendes geschrieben:
nein, es war nicht knapp. du bist platz 53, der letzt zugelassene laut rangfolge ist 35, also sind 18 plätze zwischen dir und deinem ziel - und laut grundschularithmetik sind 35/18 ~ 1/2, also müssten die hälfte der zugelassenen leute per rangfolge abspringen, damit du zugelassen wirst.


35/18 entspricht 1/2 Shocked Mad


hä? 35/18 ist ungefähr 1/2, wo is das problem?
david1988
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:42:43    Titel:

Smutje hat folgendes geschrieben:
david1988 hat folgendes geschrieben:
Smutje hat folgendes geschrieben:
nein, es war nicht knapp. du bist platz 53, der letzt zugelassene laut rangfolge ist 35, also sind 18 plätze zwischen dir und deinem ziel - und laut grundschularithmetik sind 35/18 ~ 1/2, also müssten die hälfte der zugelassenen leute per rangfolge abspringen, damit du zugelassen wirst.


35/18 entspricht 1/2 Shocked Mad


hä? 35/18 ist ungefähr 1/2, wo is das problem?

meinste net 18/35 entspricht 1/2? Rolling Eyes
NaHee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:43:01    Titel:

Also, ich denke ich werde hier wohl ein BISSCHEN missverstanden.

Gut, meine Lieben, nochmal von vorne...

Ich möchte hier einfach darüber sprechen, welche Chancen man hätte, den Platz trotzdem zu bekommen (Haben ja einige hier schon berechnet) und dazu gehören neben Los/Nachrückverfahren auch Möglichkeiten wie Einklagen. Ich möchte auf die Bezeichnung trotziges, mauliges Kind zurückgreifen: Das bin ich nicht und ich bin auch nicht gesellschaftlich isoliert, im Gegenteil. Glaubt ihr, ich habe echt Bock mir die ganzen Kosten und den Stress aufzutun? Mich interessiert das halt und wem kann man Interesse an seiner Zukunft übel nehmen? Üble Bemerkungen sowie Beleidigungen zeigen keine Reife und kein Niveau, denn das ist mir relativ egal, da ich hier bin um Fortschritte zu machen.
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:43:12    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

nanus1 hat folgendes geschrieben:
AbZurSee hat folgendes geschrieben:


Schwachsinn. Bullshit.
1) 1.6 entspricht einer 2+ und ist nicht ziemlich schlecht. das ist gut.
2) Ein hoher NC ... du bist nicht zufällig Jurist und formulierst gerne Schwammig? Fakt ist, dass der NC sich von Jahr zu Jahr ändert.



1,6 ist einfach schlecht _in meinen Augen_, das hat bei mir im jahrgang noch jeder geistige krüppel irgendwie besser hingekriegt. Und wenn man weiß, dass es eventuell knapp wird, hätte man ja mehr lernen können - was, mehr lernen ging nicht? tja, dann ist man eben zu schlecht


wenn man auf einem gym war wo einem das abi geschenkt wird sicherlich.. ich hab 2006 mit 1,9 das beste abi bei uns am gym gehabt.. da ist 1,6 dann der absolute überflieger.

zum einklagen.. versuchs aber sieh was du davon hast.. dozenten wissen wer sich eingeklagt hat. nimm die wartesemester hin oder wechsel..

warum willst du eigentlich nicht sagen was es für ein studiengang ist?
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:44:18    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

nanus1 hat folgendes geschrieben:
AbZurSee hat folgendes geschrieben:


Schwachsinn. Bullshit.
1) 1.6 entspricht einer 2+ und ist nicht ziemlich schlecht. das ist gut.
2) Ein hoher NC ... du bist nicht zufällig Jurist und formulierst gerne Schwammig? Fakt ist, dass der NC sich von Jahr zu Jahr ändert.



1,6 ist einfach schlecht _in meinen Augen_, das hat bei mir im jahrgang noch jeder geistige krüppel irgendwie besser hingekriegt. Und wenn man weiß, dass es eventuell knapp wird, hätte man ja mehr lernen können - was, mehr lernen ging nicht? tja, dann ist man eben zu schlecht


Ui, dein Jahrgang scheint aber ein ganz toller Jahrgang zu sein. Mit der Einstellung wirst du sehr doll weiterkommen.

Aber verzeih, du der du doch zur Bildungselite zu gehören scheinst und einen Umfassennden Überblick der Dinge hast hast, den du in deiner Meinung kundtust: Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Ich halte mich dann lieber zurück xD
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:45:01    Titel:

david1988 hat folgendes geschrieben:
Smutje hat folgendes geschrieben:
david1988 hat folgendes geschrieben:
Smutje hat folgendes geschrieben:
nein, es war nicht knapp. du bist platz 53, der letzt zugelassene laut rangfolge ist 35, also sind 18 plätze zwischen dir und deinem ziel - und laut grundschularithmetik sind 35/18 ~ 1/2, also müssten die hälfte der zugelassenen leute per rangfolge abspringen, damit du zugelassen wirst.


35/18 entspricht 1/2 Shocked Mad


hä? 35/18 ist ungefähr 1/2, wo is das problem?

meinste net 18/35 entspricht 1/2? Rolling Eyes


ah, in der tat Laughing naja, ändert ja griob nix an der tatsache
NaHee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:45:11    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

nanus1 hat folgendes geschrieben:
AbZurSee hat folgendes geschrieben:


Schwachsinn. Bullshit.
1) 1.6 entspricht einer 2+ und ist nicht ziemlich schlecht. das ist gut.
2) Ein hoher NC ... du bist nicht zufällig Jurist und formulierst gerne Schwammig? Fakt ist, dass der NC sich von Jahr zu Jahr ändert.



1,6 ist einfach schlecht _in meinen Augen_, das hat bei mir im jahrgang noch jeder geistige krüppel irgendwie besser hingekriegt. Und wenn man weiß, dass es eventuell knapp wird, hätte man ja mehr lernen können - was, mehr lernen ging nicht? tja, dann ist man eben zu schlecht


deiner formulierung zufolge hast du nicht viel niveau in meinen augen. nun gut, vielleicht ist ja auf deiner waldorfschule 1,6 tatsächlich schlecht. aber klingt logisch, wenn man nur malen und klatschen muss nanus1.
ich hab mein ai in 12 jahren auf einer katholischen privatschule gemacht und finde 1,6 recht ok. nun gut, ich möchte aber jetzt hier selbst nicht frech werden.
gruß!

achso,sorry, natürlich sag ich den studiengang: es ist internationales management. das mit dem einklagen und den dozenten, das stimmt! das wäre sowieso ein nachteil..


Zuletzt bearbeitet von NaHee am 08 Aug 2008 - 13:50:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:48:12    Titel: Re: Einklagen? Einklagen!

NaHee hat folgendes geschrieben:
deiner formulierung zufolge hast du nicht viel niveau in meinen augen. nun gut, vielleicht ist ja auf deiner waldorfschule 1,6 tatsächlich schlecht. aber klingt logisch, wenn man nur malen und klatschen muss nanus1.


fass dir mal an die eigene nase und troll hier nicht rum

edit: ich hab übrigens n 2,4er abi mit net grad viel lernen und studiere das, was ich will wo ich will mit nem notenschnitt mit ner 1 vor dem komma. schön, das einige die schule mit 1en bestanden haben, aber das sagt nix über die fähigkeiten, im studium zu überleben aus... Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Smutje am 08 Aug 2008 - 13:50:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einklagen? Einklagen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum