Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AdH in Frankfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> AdH in Frankfurt
 
Autor Nachricht
Corney
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 15:03:01    Titel:

jo hab mich auch in FFM (is aber nur meine dritte wahl Wink ) beworben.

hab DN 1,6 und hätte nach der punktetabelle 432 punkte, also 1,2 (auch nur drei punkte an 1,1 vorbei aber da eh die punkte die rangliste bestimmen is da auch draufgeschissen...)
die dame im studierenendsekretariat mit der ich bzgl. der bewerbung telefoniert hab meinte das sollte klappen. naja wird sich zeigen.
kilimanjaro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 23:35:13    Titel:

Hi,
Ich denke, noch nichtmal die in Frankfurt selber konnten vorher die Situation von heuer einschätzen. Denn FFM hat sein AdH-Verfahren ganz neu und die Unterschiede zu den letzten Jahren sind beträchtlich. Sicher hat das jetzt auch einen neuen "Typus" (sag ich jetzt mal) von Bewerbern angezogen, so dass sich der NC, auf den es dieses Semester letztlich rauslaufen wird, relativ stark verändern kann (kann!).
Einfach Abwarten Wink
Medicus90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 14:51:26    Titel:

Servus.
Ich weiß, der Thread is schon etwas älter, aber bin im Prinzip in der selben Situation wie Kweb.
Ich hab Abi gemacht mit 2,1 würde durch die Boni in Frankfurt auf 1,5 (auch nur 3 Punkte an 1,4 vorbei) kommen.
Ist einer von euch im letzten Wintersemester mit den Boni reingekommen? Oder weiß jemand, ob es in diesem Wintersemester reichen würde?

MfG


Alex
Kweb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 17:50:33    Titel:

Also zu diesem Jahr kann man noch nichts sagen, aber ich bin letztes Jahr nicht reingekommen. Mal sehn, wie es dieses Jahr wird. Komm dieses mal auf 1,3, weil ich mittlerweile mein praktikum mache. Hoffentlich wirds was. Ich will nicht mehr warten...

Weiß jemand, wo letztes Jahr die Auswahlgrenze lag?
perro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 18:58:39    Titel:

Corney hat folgendes geschrieben:
jo hab mich auch in FFM (is aber nur meine dritte wahl Wink ) beworben.


hö? wie geht denn das mit 3.OP? auf www.zvs.de steht bei Frankfurt:

Vorauswahl: Ja
Kriterien: 1. bis 2. Ortspräferenz bis Durchschnittsnote 2,3
Medicus90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 20:45:50    Titel:

Letztes Wintersemester wurde, meines Wissens nach, Ortspräferenz 3 auch noch akzpetiert. Daher ging das letztes Jahr noch...
Daddl89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 18:53:00    Titel:

Hi,

wollte das Thema nochmal aufgreifen...
Hab Abi 2,0 gemacht und komme mit Boni und Praktika auf 402 Punkte, also 1,4...

Wie sehen da für mich die Chancen im Wintersemester 2010 aus?
Weiß jemand, wie es im WS 2009 aussah?

LG David
chrissigirl89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 21:20:56    Titel:

Also übers AdH könnte es knapp werden .... weiß leider nur, dass im WS 09 auch welche mit 2,0 reingekommen sind, allerdings über das Auswahlgespräch. Aber probieren würd ich es aufjedenfall ! Eigentlich hat man in Frankfurt durch die Boni eine gute Chance, auch mit einem schlechteren Schnitt reinzukommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> AdH in Frankfurt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum