Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Heidelberg oder Freiburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Heidelberg oder Freiburg?
 
Autor Nachricht
Emerica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 15:29:21    Titel: Heidelberg oder Freiburg?

ich habe mich für kommendes wintersemester bei insgesamt neun universitäten beworben und nur zusagen bekommen. jetzt bin ich total verwirrt. jedoch habe ich heidelberg und freiburg in meiner persönlichen näheren auswahl. aber ich weiß wirklich nicht, für welche stadt ich mich entscheiden soll. die umgebung freiburgs spricht mich mehr an, aber in allen rankings stehe heidelberg auf platz eins und freiburg nur auf platz zwei...???
donc, ich benötige dringend professionellen rat!!!

merci!
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 15:34:26    Titel:

Was heißt denn "nur" auf Platz zwei? Platz zwei ist doch top. Wink

Ich würde es wirklich davon abhängig machen, wo du dich selbst am wohlsten fühlst, und wenn das Freiburg ist, dann würde ich an deiner Stelle nach Freiburg gehen. Immerhin wirst du ja mindestens vier bis fünf Jahre in dieser Stadt leben, da sollte es schon eine sein, in der du dich wirklich wohl fühlst - und dass du Freiburg magst, kann ich gut verstehen, ich finde die Stadt und Umgebung auch sehr sympathisch.

Hast du denn sonst schon mal die beiden fraglichen Studienordnungen verglichen, ob es da Unterschiede gibt und dir eine von beiden mehr zusagt? Oder bietet die eine Uni einen Schwerpunktbereich an, den die andere nicht hat und den du ganz toll findest?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Heidelberg oder Freiburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum