Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lange draf eine Reparatur dauern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie lange draf eine Reparatur dauern?
 
Autor Nachricht
kilian-fedor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 17:42:02    Titel: Wie lange draf eine Reparatur dauern?

Hallo!
Ich habe meine Hifi-Anlage Anfang April zur Reparatur des Kassettenrekorders zum Hersteller geschickt.
Nach 2 Wochen wurde das Gerät zurück geschickt, funktionierte jedoch nur 20 Minuten & war danach komplett defekt, sodass ich es am 26. April wieder zur Reparatur geschickt habe. Die Firma ist auf dem schriftlichen Wege nicht erreichbar, sodass mir nur die Möglichkeit besteht das Callcenter anzurufen, bei denen sich niemand richtig auszukennen scheint. Vier verschiedenen Anrufe ins Callcenter gaben mir jeweils unterschiedliche Ausküfte. Das Gerät sei bereits verschickt worde, werde verschickt oder durch ein neues esetzt. Der letzte Anruf ergab, dass es angeblich Probleme in der Materialbeschaffung gäbe.

Die Firma hat das Gerät nun schon seit rund 15 Wochen und dazu zähle ich noch nicht die erste Reparaturzeit. Ich weiß jetzt nicht was ich noch tun soll & ewig möchte ich auch nicht mehr warten. Ich finde die lange Reparaturzeit unzumutbar.

Daher würde ich gerne wissen, ob es eine gesetzliche Grundlage gibt, wie lange eine Reparatur dauern darf? Was kann ich tun?

VIele Grüße und Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie lange draf eine Reparatur dauern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum