Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logistik od. Betriebswirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Logistik od. Betriebswirtschaft
 
Autor Nachricht
Matoser
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Gerolzhofen

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 15:00:22    Titel: Logistik od. Betriebswirtschaft

Hi, studiert jemand hier in Richtung Logistik? ich bin für Betriebswirtschaft und Logistik (Fakultät Wing) zugelassen worden und nun muss ich mich entscheiden.

Bei BWL würde mich auch die Vwl und das Wi.Recht besonders interessieren, bei Logistik freue ich mich auch auf Physik, und die Technikfächer, also von der Preference her stehen beide Möglichkeiten fast gleich da, wobei ich Logistik etwas interessanter finde.

Bei Betriebswirtschaft kann ich mich allerdings später noch spezialisieren und ist generalistischer, Logistik ist da schon spezieller.

Habt ihr Erfahrungen in der Logistik? Wie sieht es dort mit Akademiker aus?

Und wenn ich später noch in einen anderen BWLer Bereich möchte z.B. Controlling/Marketing oder Richtung Steuern, gibt es da sinnvolle spätere Weiterbildungen?

Wisst ihr ich will mir mit meiner speziellen Studiumsentscheidung noch nichts verbauen.
Es wird ja recht umfangreich gelehrt in der Logistik (Wirtschaft, IT, Technik) allerdings eben beschränkt auf Logistik.

Bin froh, wenn hier jemand etwas drüber schreiben könnte.
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 16:02:33    Titel:

hi,

ja du könntest später immer noch in einem master prog umschwenken auf marketing/vertrieb usw. ich bin als bwler in der logistik und suche nach einem log master...hätte es also genau andersherum machen sollen, wie du Wink
Matoser
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Gerolzhofen

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 16:05:20    Titel:

Und was machst du da in der Logistik? Logistikcontrolling? Oder so was wie Abteilungsleiter?
branka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 21:14:47    Titel:

Darf ich fragen wo du dich beworben hast??
Matoser
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Gerolzhofen

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 12:05:40    Titel:

Also ich habe meinen Studienplatz in Schweinfurt , Fakultät Wing - Logistik

FH Würzburg Schweinfurt,

freu mich schon und hoffe, dass es die richtige entscheidung ist.

Gibt es auch auserhalb der Masterebene sinnvolle Aufbaustudiengänge oder so was wie Weiterbildungsstudiengänge, also z.B.

Unternehmensbesteuerung /Steuern in z.B. 2 Semestern? ohne gleich einen Masterabschluss zu machen?
Weil es gibt ja nur wenige Masterplätze.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Logistik od. Betriebswirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum