Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Für eine Bekannte: Voluntariat als Reporterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Für eine Bekannte: Voluntariat als Reporterin
 
Autor Nachricht
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 16:35:40    Titel: Für eine Bekannte: Voluntariat als Reporterin

Hallo allerseits,

eine Bekannte von mir (studierte Diplom-Pädagogin) würde sich gerne beruflich verändern und ein Voluntariat als Reporterin bei den Printmedien antreten. Ihr Problem: Sie ist bereits 38 Jahre alt. Allerdings kann sie durchaus Referenzen vorweisen, wie beispielsweise Artikel für die Titelseite einer großen deutschen Tageszeitung, mit der man sich eine Meinung bilden kann. Diese Artikel waren so gut, dass sie auch im Fernsehen umgesetzt worden sind. Dumm ist eben nur, dass es bei vielen Verlagen eine Altersgrenze von 30 Jahren gibt, die fast dogmatisch eingehalten wird.

Daher meine Frage: Gibt es Zeitungen oder Verlage, die auch Personen im etwas vorgerückten Alter von 38 noch ein Voluntariat ermöglichen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
autofahrer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 188
Wohnort: BN

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 18:17:15    Titel: Re: Für eine Bekannte: Voluntariat als Reporterin

hbr hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

eine Bekannte von mir (studierte Diplom-Pädagogin) würde sich gerne beruflich verändern und ein Voluntariat als Reporterin bei den Printmedien antreten. Ihr Problem: Sie ist bereits 38 Jahre alt. Allerdings kann sie durchaus Referenzen vorweisen, wie beispielsweise Artikel für die Titelseite einer großen deutschen Tageszeitung, mit der man sich eine Meinung bilden kann. Diese Artikel waren so gut, dass sie auch im Fernsehen umgesetzt worden sind. Dumm ist eben nur, dass es bei vielen Verlagen eine Altersgrenze von 30 Jahren gibt, die fast dogmatisch eingehalten wird.

Daher meine Frage: Gibt es Zeitungen oder Verlage, die auch Personen im etwas vorgerückten Alter von 38 noch ein Voluntariat ermöglichen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.


Der DARC (www.darc.de) sucht seit längerem eine/n Volontär für die Vereinszeitschrift CQ DL. Die sind relativ unbekannt, und die Anzeige ist seit Monaten drinnen. Vielleicht wäre das?

Viel Erfolg,
Marco
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Für eine Bekannte: Voluntariat als Reporterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum