Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium und Verdienst danach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 770, 771, 772, 773, 774
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium und Verdienst danach
 
Autor Nachricht
Chris-W.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 1495

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 - 09:30:37    Titel:

Ach da war ja mal was Laughing
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 - 00:05:59    Titel:

Ich hole den 774-Seiten Thread mal aus der Versenkung:

Im privaten Umfeld mache ich immer öfter die Erfahrung, dass sich ein Studium zumindest finanziell häufig nicht mehr zu lohnen scheint. Ich habe selbst Verwandte die in den 90ern einen Quereinstieg als ungelernte in die Logistik eines Chemie Unternehmens wagten und heute so 50k p.a. knacken (was neue Mitarbeiter aber niemals mehr erreichen). Auf der anderen Seite kenne ich Bauingenieure mit Master, die "nur" 2k netto nachhause bringen. Bei VW kriegen z.B. die Bandarbeiter 55k, wenn sie die Feiertage mitnehmen. Sind das subjektive Eindrücle oder entwickelt sich die Tendenz nach unten? Wenn ja, warum klagen die Arbeitgeber dann ständig über die angeblich hohen Lohnkosten in Deutschland?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2002

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 - 06:25:18    Titel:

Die Arbeitgeber klagen darüber, weil sie niemals zugeben würden, dass sie zuwenig für ihre Fachkräfte bezahlen.

Es gibt sicher aber auch branchen in denen der Preisdruck so hoch ist, dass einfach nicht mehr gezahlt werden kann auch wenn die Arbeit den Chef schon mehr wert ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium und Verdienst danach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 770, 771, 772, 773, 774
Seite 774 von 774

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum