Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welches Rep in Osnabrück?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welches Rep in Osnabrück?
 
Autor Nachricht
hafi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 23:11:42    Titel: Welches Rep in Osnabrück?

Hi,

ich möchte nächsten Monat mit meinem Rep anfangen und kann mich einfach nicht zwischen JI, Hemmer und Alpmann-Schmidt entscheiden. Kann mir jemand eins empfehlen und sagen warum?

Bin noch nicht in Osnabrück und habe keine Möglichkeit die Reps einmal zur Probe zu hören.

LG,

hafi
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 07:52:51    Titel:

Diverse Bekannte von mir meinten, durch die Studiengebühren sei das UniRep in OS neu strukturiert worden. Das soll wohl ziemlich gut sein. Würde ich mir daher auf jeden Fall mal anschauen.
Es gibt sogar eine eigene Internetseite:
http://www.osnarep.uni-osnabrueck.de/

Besonders beachtenswert und ausgesprochen selten ist, dass das Rep durchgängig auch in den Semesterferien stattfinden, insgesamt komplett 11 Monate:
http://www.osnarep.uni-osnabrueck.de/termine.php

By the way: Wenn man sich ein kommerzielles Rep sucht, sollte man schon bereit sein, mal einen Tag in die Stadt zu fahren und Probe zu hören... Das ist eine sehr wichtige Entscheidung, die es jedem (für das Geld!) wert sein sollte.
hafi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 12:13:27    Titel:

Dallo Marina,

danke für deine Links. Eigentlich studiere ich in nicht in Osnabrück, daher kenne ich das UniRep auch nicht. Aber danke für dein Tipp, ich werde es mir gründlich überlegen und auch versuchen zu besuchen.

Leider kann ich erst ab nächster Woche einen Kurs belegen und die Kurse fangen bereits in drei Wochen an. Also ist es sehr knapp mit der Zeit.


es wäre daher nett, wenn sich Teilnehmer der kommerziellen Reps, oder auch UniRep melden und über die Dozenten berichten.


LG,
hafi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welches Rep in Osnabrück?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum