Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bekannte Künstler gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> bekannte Künstler gesucht!
 
Autor Nachricht
Mary210190
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 11:38:09    Titel: bekannte Künstler gesucht!

Hallo Leute,
suche für meine Facharbeit bekannte Künstler, die sich mit dem Thema Naturgewalten/Naturkatastrophen auseinandergesetzt haben. Bin um jede Hilfe dankbar Wink
Mir würden auch Künstler weiterhelfen, die sich mit den 4 Elementen (Feuer,Wasser,Luft und Erde) beschäfftigt haben.
Bitte möglichst vieeeeele Anregungen und Kommentare Smile


lg Mary
stadtwesen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 - 14:26:34    Titel:

Hi!

Also da wäre sicher einmal Leonardo Da Vinci zu nennen; schau dir seine Naturstudien an zu Wasser und Gewitter Wink
Mary210190
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 - 17:26:01    Titel:

hey danke, auf den bin ich auch schon gekommen. Katsushika Hokusai "Die große Woge" hab ich auch noch gefunden.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 - 07:29:43    Titel: Re: bekannte Künstler gesucht!

Mary210190 hat folgendes geschrieben:
Mir würden auch Künstler weiterhelfen, die sich mit den 4 Elementen (Feuer,Wasser,Luft und Erde) beschäfftigt haben.

Du musst Dich mit Jan Brueghel (der Ältere und der Jüngere) beschäftigen...

Beau
Mary210190
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 09:13:45    Titel:

wow danke....mittlerweile hab ich echt scho einiges gefunden Wink
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 - 22:43:09    Titel: Meinst nur bildende Künstler?

Mary210190 hat folgendes geschrieben:
... suche für meine Facharbeit bekannte Künstler, die sich mit dem Thema Naturgewalten/Naturkatastrophen auseinandergesetzt haben ...


Meinst nur bildende Künstler?

Da wäre der Eisenplastiker Bernhard Luginbühl zu nennen (Wasserspiele, Brände ...).

Oder der Aktionist Roman Signer (Wasser, Feuer, Explosionen ...).

Andere Kunstrichtungen:

In der Literatur: Jeremias Gotthelf schrieb das erste literarische Werk über eine Naturkatastrophe: Die Wassernot im Emmental.

Film: Da findest du genug Katastrophenfilme ...

.
Mary210190
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 19:10:29    Titel:

also vorwiegend schon bildende Künstler...
aber für den Theorieteil muss ich mich Wohl oder Überl auch mit der Literatur ein bisschen auseinandersetzen -.-
aber mach Schwerpunkt Praxis, daher muss ich nicht so sehr ins Detail gehen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> bekannte Künstler gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum