Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Duales Studium als Reise- bzw. Veranstaltungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Duales Studium als Reise- bzw. Veranstaltungskauffrau
 
Autor Nachricht
Steffi2505
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 18:50:58    Titel: Duales Studium als Reise- bzw. Veranstaltungskauffrau

Hallo,
ich komme aus Aachen in NRW und suche ein duales Studium zur Reiseverkehrskauffrau oder Veranstaltungskauffrau...
Ich habe mich schon im Internet informiert, jedoch nur Unternehmen gefunden, die weit weg von NRW sind.
Kennt jemand Unternehmen in NRW, die diese Ausbildung anbieten????
Ich interessiere mich auch für Unternehmen die die normale duale Ausbildung anbieten.
Hauptsache sie sind nicht ganz so weit von NRW entfernt.
Danke schonmal!!!
bayliner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 21:05:23    Titel:

mc donalds hat doch vor kurzem die richtung "hotel - und tourismusmanangement" angeboten...ist ja auch so ähnlich.
Steffi2505
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 21:08:10    Titel:

ja aber ich weiß net ob das so gut ist bei mcdonalds.
ich mein, ich will ja auch mal weiter kommen und ich weiß net ob man da bei mcdonalds so gute chancen hat....
schließlich will ich ja net die ganze zeit bei mcdonalds versauern^^
bayliner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 11:01:29    Titel:

das kann ich gut verstehen=)

ich selbst habe ich mich dort beworben. ich meine man studiert dort ja um dann mal als restaurant manager zu arbeiten bzw. leiter oder sonst. gehobene positionen.

zu studieren um dann hinterher an der kasse zu stehen, das kanns auch net sein;)

werde das eben mal beim vorstellungsgespräch fragen, sofern es soweit kommt. hinterher kann man ja sich ja dann z.b. in der reisebranche/flughafen bewerben.

suchst du noch für dieses jahr ne stelle? wenn net bewerb dich doch einfach mal...müsste noch gehen.
Steffi2505
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 14:44:17    Titel:

neee, ich suche für nächstes jahr....
bayliner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 15:35:58    Titel:

achso...naja wenn ich mehr informationen darüber hab kann ich dies ja gerne mal hier schreiben wenn du evtl. interesse hast.

ein studium bei mc donalds hört sich schon schräg an aber besser als nichts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Duales Studium als Reise- bzw. Veranstaltungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum