Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL oder WIWI ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL oder WIWI ?

Autor Nachricht
ahebbak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 17:20:55    Titel:

Deadwing hat folgendes geschrieben:
ahebbak hat folgendes geschrieben:
muss man sich vor einem bwl oder wiwi studium bei der zvs bewerben?

Wenn man nicht in der Lage ist ein wenig Eigeninitiative aufzubringen und mal eine Suchmaschine anzuwerfen, sollte man sich am besten gar nicht bewerben.
Das wird dann nämlich sehr schwierig mit dem Studium. Und das kann ich dir verraten obwohl ich noch keine einziges Semester studiert habe.

hab ich ja gemacht, aber das verwirrt mich nur, da steht manchmal dass man es muss, und manchmal net.
die artikel die ich d´finde sind mannchmal auch sehr alt, von 2005 und da musste man es noch über die zvs machen, und jetzt nicht mehr glaub ich, aber bei manchen sthet dass es immernoch über die zvs geht
Deadwing
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 17:33:19    Titel:

Wenn man nicht in der Lage ist ein wenig Eigeninitiative aufzubringen und mal eine Suchmaschine anzuwerfen, sollte man sich am besten gar nicht bewerben.
Das wird dann nämlich sehr schwierig mit dem Studium. Und das kann ich dir verraten obwohl ich noch keine einziges Semester studiert habe.

hab ich ja gemacht, aber das verwirrt mich nur, da steht manchmal dass man es muss, und manchmal net.
die artikel die ich d´finde sind mannchmal auch sehr alt, von 2005 und da musste man es noch über die zvs machen, und jetzt nicht mehr glaub ich, aber bei manchen sthet dass es immernoch über die zvs geht

nagut... wo willst du dich denn bewerben? das ist, meines wissens, manchmal unterschiedlich. allerdings bewirbt man sich mittlerweile bei fast allen unis direkt.
genaue informationen findest du aber immer auf der seite deiner wunschuni.
ahebbak
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 17:39:21    Titel:

nagut... wo willst du dich denn bewerben? das ist, meines wissens, manchmal unterschiedlich. allerdings bewirbt man sich mittlerweile bei fast allen unis direkt.
genaue informationen findest du aber immer auf der seite deiner wunschuni.

ich glaub es ist von bundesland zu bundesland verschieden, wollt mich im saarland bewerben, doch da gehts über die zvs glaub ich, da stand irgendwo auf ihrer internetseite, dass da ne bescheinigung von der zvs dabei sein muss, kann aber auch ein ältere artikel sein.
sonst würd ich mich in ulm bewerben...
danke dir
Asuka88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 20:04:33    Titel:

@ licrerpol vielen dank für deinen tollen eintrag und, dass du mir alles gute fürs studium wünschst. das wünsche ich dir auch...

@ahebbak : schau mal bei der zvs unter serviceverfahren und da stehen dann insgesamt so 5 oder 6 unis wegen bwl... also 90 prozent gehen allerdingst nicht über die zvs
ahebbak
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 - 10:09:26    Titel:

ok, danke euch
cappuccino444
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 - 11:22:28    Titel:

zvs nervt mich auch ganz schön an... "service-verfahren" dann geh cih davon aus die machen das als service verfahren für die uni.. und nicht so wie sies normal machen. und dank dem scheiss kann ich nicht an die uni gehen wo ich hinwill obwohl ich den NC geschafft hätte weil sie mir die falsche zugeteilt haben -> weil das ja nach preferenz geht und ich dachte man bekommt da von jeder uni dann ne zusage... -> find das system totaler kack ...
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL oder WIWI ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum