Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wieso studiert ihr VWL/wollt ihr VWL studieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wieso studiert ihr VWL/wollt ihr VWL studieren?
 
Autor Nachricht
e1s
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 17:12:10    Titel:

1) ich mag mathe
2) wie kölner_vwler und vwl-student
3) ich mag zürich
4) ich kenne ein paar bwlstudenten, auch jemanden der einen bwl und vwl abschluss gemacht in st gallen machte. Sein eindruck(wie auch der einiger anderer vwler): Beide fächer überschneiden sich, man kann den bwl krams schnell nachholen.

Da habe ich mich für das, für mich, wesentlich interessantere Studium entschieden.

lg
Snoggi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 20:31:49    Titel:

Hallo
Ich überlege auch dieses Jahr VWL zu studieren (Uni Göttingen). Wie sieht das denn später mit der Berufswahl aus? Ich hör da immer unterschiedliches.
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1709

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 20:40:56    Titel:

Snoggi hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das denn später mit der Berufswahl aus? Ich hör da immer unterschiedliches.


Kann eigentlich nicht sein Wink.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diplom-Volkswirt


Zuletzt bearbeitet von sidi am 17 Aug 2008 - 20:42:01, insgesamt einmal bearbeitet
lithium84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 20:41:53    Titel:

Snoggi hat folgendes geschrieben:
Hallo
Wie sieht das denn später mit der Berufswahl aus? Ich hör da immer unterschiedliches.


der überwiegende teil arbeitet später in klassischen bwller-jobs. Von daher die gefressenen texte doch lieber drin behalten Wink
VWL-Student
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 237
Wohnort: Uni

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 20:47:50    Titel:

Nö, dafür hat man Bücher erfunden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wieso studiert ihr VWL/wollt ihr VWL studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum