Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie zitiert man die Entscheidungs des BVerfG vom 30.7.08?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie zitiert man die Entscheidungs des BVerfG vom 30.7.08?
 
Autor Nachricht
BgB(+)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 15:29:24    Titel: Wie zitiert man die Entscheidungs des BVerfG vom 30.7.08?

hi,

da die Entscheidung relativ "frisch" ist, ist sie natürlich noch in keiner Zeitschrift zu finden. Wie zitiere ich sie nun richtig? Muss ich die Aktenzeichen benutzen BvR 32362/07 BvR 402/08 BvR 906/08????

Es geht hier natürlich um eine juristische Hausarbeit für fortgeschrittene...
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 15:45:51    Titel:

Du zitierst so (z.B.):
BVerfG, 1 BvR 3198/07 vom 6.8.2008, Absatz-Nr. (1 - 10)

Das steht auch über den Entscheidungen drüber, wie du die zitieren musst, siehe auf dieser Seite links oben:
http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk20080806_1bvr319807.html

Ob du den Link mit angeben musst, weiß ich jetzt nicht. Ist dort allerdings so vorgesehen.
BgB(+)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 19:38:24    Titel:

danke für die schnelle Antwort. ich werde den link beim ersten Verweis mit einbringen bei den weiteren dann weglassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie zitiert man die Entscheidungs des BVerfG vom 30.7.08?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum