Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

140g Eiweiß pro Tag für mehr Muskelmasse?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> 140g Eiweiß pro Tag für mehr Muskelmasse?
 
Autor Nachricht
nevermore
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 32
Wohnort: hh

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 21:07:06    Titel:

so wie arni wirst du auch NIE werden! da kannst du hart trainieren, dich perfekt ernähren und dir reinpfeiffen was nur geht, solch eine genetik haben nur sehr wenige!

ja 140gramm sind korrekt.
desweiteren geht eiweisspulver NICHT auf die nieren, das ist halt ganz normales eiweiss, nur pulverisiert und hochprozentig...
vor dem schlafen am besten magerquark und nach dem aufstehen ei-weiss(eigelb ist zu fettig!).
so eigentlich brauchst du auch keine eiweisshakes, wenn du so auf deine 140g pro tag kommst, was eigentlich recht leicht sein müsste.

meld dich lieber in einem bodybuilding forum an, die haben mehr ahnung von einem perfekten muskelaufbau, als medizinstudenten!
CircuitFestival2008BCN
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 13:39:56    Titel:

"Nierenschädigung durch erhöhte Eiweißzufuhr" ist ein in der BB-Szene weit verbreitetes Gerücht, an dem nichts ist. Nimmst du mehr Eiweiß zu dir, dann filtern die Nieren halt mehr. Irgendwelche Schädigungen konnten bisher meines Wissens nicht nachgewiesen werden.

So wie Arni kannst du, je nach genetischer Voraussetzung, auch werden. Ich z.B. kenne jemanden, der vom Körpertyp eher ektomorph ist, also eher zur "Schlankheit" neigt. Mit richtigem Essen, hartem Training (und Steroiden) hat er bei 1,80 m mittlerweile über 110 kg erreicht. Auf natürlichem Wege würde es aber nicht gehen.

Ansonsten brauchst du eine eiweißreiche Ernährung. Dabei sollte der Eiweißanteil überwiegen. Selbstverständlich kannst du dir das Eiweiß auf natürlichem Wege zuführen. Allerdings bist du so immer nur am Essen - vor allem am Essen von Ungesundem. Fleisch hat viele gesättigte Fettsäuren und auch Cholesterin, das schlägt sich letztendlich in Form von Bluthochdruck, Arteriosklerose und diversen Herzerkrankungen nieder. Und den erhöhten Eiweißbedarf auf normalem Wege allein durch Fisch und pflanzliches Eiweiß abzudecken, ist sehr, sehr schwer.

An deiner Stelle würde ich es doch mit Eiweißshakes versuchen. Vor allem Whey Protein (Molkeprotein) ist reich an Aminosäuren und ist vom Körper leicht aufnehmbar - für einen Bodybuilder sollte es unersetzlich sein. Gegen den Geschmack kannst du ja was unternehmen: Entweder andere Geschmackssorten kaufen oder irgendetwas beimischen (Sirup, oder Früchte o.Ä.).

Melde dich auch am besten bei www.muskelbody.info an. Da kannst du dich umfassend über Ernährung, Trainingspläne und -arten, Diäten etc. informieren.

Viel Spaß und Glück beim Zunehmen!
Göttlicher BiFi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 13:43:05    Titel:

mapacino hat folgendes geschrieben:
ich glaub ich bin der einzigste mensch auf der welt der ungesund essen, trainieren und trotzdem ohne präparate gut aussehen kann Rolling Eyes


ne wir sind zu zweit Wink

Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß... ohne Kohlenhydrate un Fett bringt euch das so oder so nichts^^
CircuitFestival2008BCN
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 13:46:13    Titel:

Göttlicher BiFi hat folgendes geschrieben:
mapacino hat folgendes geschrieben:
ich glaub ich bin der einzigste mensch auf der welt der ungesund essen, trainieren und trotzdem ohne präparate gut aussehen kann Rolling Eyes


ne wir sind zu zweit Wink

Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß... ohne Kohlenhydrate un Fett bringt euch das so oder so nichts^^


Eiweiß und Fett "ohne" KH bringt sehr wohl was, und zwar sehr viel - siehe anabole Diät.
Göttlicher BiFi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 13:50:30    Titel:

diese ist aber meines Wissens nicht ratsam, weil gesundheitsschädlich

Wie wäre es mit mehr Ausdauersport Wink

außerdem möchte er


Zitat:

...nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger! Ich möchte einfach nur gesund und sportlich sein und etwas mehr Fleisch auf den Rippen haben.


An erster Stelle sollte immernoch das Wohlbefinden stehen.
CircuitFestival2008BCN
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 14:00:04    Titel:

Göttlicher BiFi hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit mehr Ausdauersport


Entweder der Körper ist im katabolen oder im anabolen Zustand, beides geht nicht. Demzufolge wird man durch "mehr Ausdauersport" und gleichzeitigem BB gewiss nicht das gewünschte Ergebnis von Fettabbau und gleichzeitigem Muskelaufbau erreichen (respektive nur in einem ungenügenden Maße).
nevermore
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 32
Wohnort: hh

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 22:58:11    Titel:

@CircuitFestival2008BCN

dein kumpel wird nie im leben so sein wie arni... arni hatte 130kg bei 1,85m und war immer noch recht definiert!
ich will deinen kumpel ja auch garnicht schlecht reden, aber arni hat einer genetik die es unter 1mio leuten nur 1mal gibt;)
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 - 11:05:57    Titel:

DerMeister hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Junge, du hast'n Vollschaden Wink


Ich hab vielleicht nen Schaden, aber wenigstens bin ich nicht so ein arroganter Typ wie du.

Gruß


Von euch Zweien bist Du der Arrogante.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> 140g Eiweiß pro Tag für mehr Muskelmasse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum