Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lerngruppe/Lernpartner für BWL im Raum Hanau gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Lerngruppe/Lernpartner für BWL im Raum Hanau gesucht

Autor Nachricht
manonfire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 - 23:40:07    Titel: Lerngruppe/Lernpartner für BWL im Raum Hanau gesucht

Hallo Leute,

ich studiere Wirtschaftsrecht im ersten Semester per Fernstudium.
Der große Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass man komplett auf sich allein gestellt ist. Umso schlimmer, wenn das Studienheft z.T. auch noch unverständlich geschrieben ist. Man kann nicht einfach nachfragen und sich das Thema noch mal in anderen Worten erklären lassen. Und so hänge ich bei BWL schon fest. Ich muss mir aus zig BWL Büchern aus der Bibliothek alles verständlicher raussuchen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, der eventuell Interesse an einer Lerngruppe/Nachhilfe in Hanau (63450) hat.
Ich denke vom Stoff her (Portfolioanalyse, GuV, ökonomisches Prinzip...) dürfte es genügend Leute geben, die das vereinfacht erklären können, bzw. mir die Zusammenhänge aufweisen.

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Grüße
Christel192
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 - 23:43:37    Titel:

ich komme zwar nich aus deiner nähe,aber ich denke,ein paar dinge davon könnte ich dir auch bei icq oder so erklären,wenn du lust hast.portfolioanalyse dürfte ich noch so einigermaßen im kopf haben^^
manonfire
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 - 23:50:45    Titel:

hey Christel,

danke fürs Angebot, aber ich brauche echt jemanden dem ich gegenübersitzen kann. Hatte es auch schon mit Erklärungen am Telefon etc. versucht, aber das hat alles nicht so viel gebracht wie wenn man sich mit jemandem trifft.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Lerngruppe/Lernpartner für BWL im Raum Hanau gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum