Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der iran krieg
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Der iran krieg
 
Autor Nachricht
maximvs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 23:37:15    Titel: Der iran krieg

Die politische lage ist im nahen osten gespannt. man fürchtet den krieg mit iran. Die führende us politiker drohen mit krieg, wenn iran sein Atomprogramm nicht abricht. es ist auch fraglich ,ob die amerikaner sich das leisten kann aber man weiss es nie die amerikaner sind in dieser hinsicht unberechenbar. ich möchte eure meinung dazu hören.
was denkt ihr darüber?
JonnyHell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 23:49:05    Titel:

Hm. Ich habe jetzt fünfmal deinen Text gelesen. Ich fürchte du hast vergessen, mit deinem Faktenwissen, das du ohne Zweifel an den Tag legst, eine entscheidende Frage zu beleuchten: Aus welchem Grund sollten die USA den armen Iran angreifen? Gibt's da Drachen? Öl? Gas? Hat die Menschenrechtsorganisation "Wächterrat" etwa Bushs Mutter beleidigt? Oder will der Iran schlichtweg Israel vernichten und baut rein zufällig gleichzeitig an Atomwaffen?

Ich erbitte Aufklärung.
maximvs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 23:53:34    Titel:

JonnyHell hat folgendes geschrieben:
Hm. Ich habe jetzt fünfmal deinen Text gelesen. Ich fürchte du hast vergessen, mit deinem Faktenwissen, das du ohne Zweifel an den Tag legst, eine entscheidende Frage zu beleuchten: Aus welchem Grund sollten die USA den armen Iran angreifen? Gibt's da Drachen? Öl? Gas? Hat die Menschenrechtsorganisation "Wächterrat" etwa Bushs Mutter beleidigt? Oder will der Iran schlichtweg Israel vernichten und baut rein zufällig gleichzeitig an Atomwaffen?

Ich erbitte Aufklärung.

ich hab doch atomprogramm hingeschrieben. jeder vernüftiger mensch weiss ,worum es hier geht nämlich um bau von atombomben du guckst doch ab und zu nachrichten oder ich möchte bitte keine polemik.
JonnyHell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 00:00:30    Titel:

Ja, sicher schaue ich Nachrichten. Zwar sehr selten und auf RTL II, aber man tut, was man kann!

Okay, Atomprogramm. Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, wollen die USA den armen Iran überfallen, nur weil er Uran anreichert und gleichzeitig Israel offen mit der Vernichtung droht? Findest du das genauso ungeheuerlich wie ich?
maximvs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 00:10:15    Titel:

JonnyHell hat folgendes geschrieben:
Ja, sicher schaue ich Nachrichten. Zwar sehr selten und auf RTL II, aber man tut, was man kann!

Okay, Atomprogramm. Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, wollen die USA den armen Iran überfallen, nur weil er Uran anreichert und gleichzeitig Israel offen mit der Vernichtung droht? Findest du das genauso ungeheuerlich wie ich?


ja ich finde es auch ungeheuerlich. ich habe viel mehr angst dass der krieg überschwappt wegen öl wenn kein thanker mehr durch golf von basra kommt, dann haben wir ein problem hier im westen nämlich wirtschaftskrise es wird kein auto mehr hier fahren können wie in den 70 en
JonnyHell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 00:12:00    Titel:

Achso. Du findest also, man sollte den Iran bei seinem Vorhaben, Israel zu vernichten, nicht stören, damit wir weiter Auto fahren können?
maximvs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 00:19:39    Titel:

JonnyHell hat folgendes geschrieben:
Achso. Du findest also, man sollte den Iran bei seinem Vorhaben, Israel zu vernichten, nicht stören, damit wir weiter Auto fahren können?




nein das meine ich nicht aber die juden haben auch 300 atombomben da sagt doch niemand was.ich glaub nicht dass die persen sich das trauen weil sie damit den gesamten nahen osten vernichten werden. aber wenn die es doch bauen und bauen werden dann gibts ein ausgleich wie bei den usa und udssr Assurdem können wir eine lösung finden denke ich die fühlen sich imer mehr bedroht von den amis und koperiern mit den russen was mir noch mehr angst macht.
JonnyHell
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 00:25:08    Titel:

"Die Juden" haben die Atomwaffen deshalb, weil sie drei arabische Vernichtungskriege über sich ergehen lassen mussten und realisiert haben, dass ohne Abschreckungspotential viele andere folgen werden. Überdies haben sie niemals gedroht, den Iran oder irgendeinen anderen Staat zu vernichten.

Und du glaubst nicht, dass die Mullahs willens und bereit wären, eine Atombombe auf einen Staat zu werfen, den sie als "Satan" ansehen? Da kennst du aber religiöse Fanatiker schlecht. Alles ist einem höheren Ziel untergeordnet, nämlich der Vernichtung der auserkorenen Feinde. Wer hätte denn vor einigen Jahrzehnten noch gedacht, dass junge Männer Flugzeuge in Hochhäuser lenken und für ihre Ziele bereit sein würden zu sterben?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 00:27:27    Titel:

George W. Bush als Amtsinhaber ist eine "lame duck": Er hat zwar den Oberbefehl über das Militär, könnte dieses also sofort zu einem Angriff losschicken, aber eine längerfristige Aktion (siehe Irak, Afghanistan) würde Geld benötigen, und dies würden Kongress und Senat (beide mit demokratischer Mehrheit) nie absegnen.

Insofern ist alles, was da derzeit läuft, nur Säbelrasseln. Bzw. ein solcher Konflikt würde höchstens mit einem Äquivalent zum 11.09.2001 zu rechtfertigen sein...


Viel eher mache ich mir darum sorgen, dass Israel selbst demnächst den Krieg mit dem Iran beginnt. Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Denn dann könnte sich die Region im Nahen Osten sehr schnell in ein dampfendes Pulverfass verwandeln...


Cyrix
Tin Cup
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 00:19:43    Titel:

words were spread, but i did not sense wisdom to be shared
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Der iran krieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum