Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Strafrecht Großer Schein Böllinger ss2008 Bremen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Großer Schein Böllinger ss2008 Bremen
 
Autor Nachricht
He-Man123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 14:06:27    Titel:

Hallo!
Ich schreibe die HA auch und hab gerade den Thread hier im Forum gefunden. Auf jeden Fall bin ich erleichtert, dass ich das im Großen und Ganzen genauso habe! Nur eine Sache frage ich mich, wie bejaht ihr denn die Garantenstellung (bei 221 I Nr. 2 - denn Nr. 1 liegt nach meiner Meinung nicht vor, oder ggfs. 229,13)? Durch Ingerenz? Aber ich seh hier irgendwie kein pflichtwidriges Vorverhalten.... hmm. Rolling Eyes
Genauso hab ich ein Problem damit die schutzlose Lage in 177 anzunehmen, denn er konnte ja noch sagen, dass er das mit dem Gummiteil nicht wollte?!
BobHope
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 11:01:02    Titel:

moin...



also die aussetzung scheitert bei mir schon am tatbestand...wegen eigenverantwortliche selbtsgefährdung...stand im fischer drin...der bringt sich ja quasi selbst in die lage is meine meinung spart auch nen bissl platz...

bezüglich des 177 muss ich sagen, dass ich da nur 179 geprüft hab weil der spezieller is...deswegen kann ich dir da leider nich helfen...ausseredem hab ich überhaupt keinen platz mehr.. ich könnt noch so viel prüfen is aber platz technisch nich drin
BobHope
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 11:02:34    Titel:

aber der 177 würde ja auf jedenfall auch in der schuld rausfliegen..deswegen denke ich is es egal ob du dem im tatbestand rausknallst oder in der schuld...denke platztechnisch wäre es im tatbestand besser
horsthb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 01:15:15    Titel:

was habt ihr zu den konkurrenzen? zb eine Anstiftung des B oder mehrere?

so unproblematisch ist der zweite Teil bei genauerem hinsehen garnicht...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Großer Schein Böllinger ss2008 Bremen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum